1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höhere Verkaufsgebühren bei Ebay

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann zur Folge haben, dass die Endpreise über denen der Shops liegen, die sich eine eigene Vertriebsplattform leisten.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Immer das Gleiche: Wer das Monopol hat kann nach Belieben an der Preisschraube drehen. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
     
  3. tongatonga

    tongatonga Byte

    Es wird demnächst bestimmt öfter mal Versandkosten von 7,70 Euro, statt der bisher häufigen 7,00 Euro zu sehen geben.
    Selbst dabei zahlt der Verkäufer noch 7 Cent plus Aufwand drauf. Hermes wird sich freuen.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich dachte immer, ich müsste meine Kontolöschung wegen Sicherheitslücken bei eBay bereuen. Jetzt liefern die mir sogar ein zweites Argument, alles richtig gemacht zu haben. :)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    [x] Gefällt mir

    Sagen wir so, ebay und Paypal gehen wieder getrennte Wege und die fehlenden Einnahmen/Gewinne müssen ja irgendwie ausgeglichen werden...
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn die Versandkosten angemessen sind, dann zahle ich sie auch.
    Das alles-umsonst-für-nichts k.tzt mich schon seit ewigen Zeiten an.

    Von nichts kommt nichts.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Apropos Paypal :)
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So halte ich das auch.
     
  9. tongatonga

    tongatonga Byte

    Und in den anderen Fällen zahlt ihr nur den Artikelpreis? :)
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    In welchen "anderen" Fällen?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mal in die AGB gucken, ... , ah ja ...
     
  12. tongatonga

    tongatonga Byte

    Und in den anderen Fällen zahlt ihr nur den Artikelpreis?
    In den Fällen, in denen die Versandkosten nicht angemessen sind :)
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann kauft man nicht. Ist doch ganz einfach.
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Oder man beißt in den sauren Apfel und zahlt. Ich kaufe z. B. in Süddeutschland zwei bestimmte Sorten Wurst. Der Händler nimmt €7,90 Versandkosten. Alle anderen nehmen nur €4,90. Aber was soll ich machen? Mein Händler hat die beste Ware!
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau so ist es .

    Das Leben unter der Brücke ist hart.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page