1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine gratis: Es wird knapp!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gyniko-onkel, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guybrush

Guybrush Kbyte

An die, die den PC gleich wieder verkaufen wollen und die, die sowieso nur drüber meckern von wegen Energieverschwendung und so:

Macht bitte nicht mit beim Gewinnspiel, dann kann nämlich jemand gewinnen, der auch wirklich freude an dem Teil hat.

Für mich jedenfalls gäbs nach Ausbau der GraKas einen super Media-File/Streaming Server ab. :rolleyes:

PS: Mich würde mehr interessieren wie _stabil_ das ganze läuft. Denn Geschwindigkeit ist auch nicht alles, wenn der Rechner alle paar stunden wegen fehlerhafter Treiber abkratzt... *g*

2. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Den Burn-in-Test (48 Stunden unter Volllast) hat die Höllenmaschine ohne Absturz überstanden - da macht sich die Wasserkühlung ohne Zweifel bezahlt.

Bis auf die rätselhafte Macke, die der Raid-Treiber zeigte (Installation der Boot-Partition auf diversen Raid-Verbunden liefen nicht stabil), arbeiten auch die Treiber einwandfrei - das gilt auch für die Beta-Version des Soundkarten-Treibers.

3. Yver

Yver Byte

Naja, irgendwo kann ich vestehen, dass man das ding verkauft und sich dann für die hälfte nen PC zulegt, der auch reichen würde.
    Aber dann muss man hier nicht mitmachen!
    Es geht ums Prinzip! So einen flotten Rechner hat keiner, und multi GPU/CPU ist schwer im kommen und wird immer mehr ausgeschöpft.
    Man sollte ihn natürlich nicht nur für Word nutzen :rolleyes: :dumm:
    Denn dank der Wasserkühlung ist er selbst unter Vollast noch recht leise, und wie man liest auch sehr stabil!
    Also als Zocker hat man damit echt ausgedient! Das ding ist dank 4 CPU´s und der super Grafikkarten auch noch in 3 Jahren zu JEDEM spiel auf Max Details voll Spielfähig. Und das würde ich nichtmal über den >Atelco 4 Gamez Crossfire< sagen (da "nur" 2 CPU´s)

==> Fazit: Wenn den jemand gewinnt der mit der Höllenmaschine nur in Word arbeitet, kann auch bei seinen 1,8 Ghz bleiben(Dagegen sagt ja keiner was!!! (siehe "consulting")). Als Zocker wären mir damit jegliche Wünsche erfüllt, und da ich auch Videobearbeitung mache, könnte ich die DVD Brenner und die riesigen und schnellen Festplatten auch noch gut ausschöpfen!

4. Dann spar dir die Annahme lieber oder verlos ihn nochmal. :D

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

Eben.
    Videobearbeitung erledige ich auf eiem 3.06GHz-P4 HT.
    Gerade habe ich mir einige neue 250GB-HDDs geholt, weil ich
    den alten nach gewisser Zeit nicht mehr traue und sie aufs
    Altenteil schicke, ehe ich in ein Desaster rutsche.

Die "Höllenmaschine" ist und bleibt Quatsch.
    Und wenn gar die RAID-Geschichte nicht zuverlässig werkelt,
    ist das 'Ding' sogar schon gescheitert.

Möchte jemand z.B. einen Server kennenlernen, der noch
    niemals den Löffel aus der Hand gelegt hat? Er basiert auf
    einem alten Gigabyte-Board mit 440BX-Chipsatz und wird
    von einem 800 MHz-Celeron angetrieben.
    Was dieser "Opa" leistet, würde ich nie und nimmer dieser
    "Höllenmaschine" anvertrauen...
    Diese Yuppie-Ausgeburt ist Unsinn.

6. Yver

Yver Byte

Wer hat gesagt, dass ich meinen alten Platten nicht traue?
    ich weiß nur, dass ich mit meinen 280 GB so grade auskomme, und ich mir schon oft gewünscht habe, 2 Platten im RAID 0 laufen zu lassen...
    Da in der Höllenmaschine 4 Platten im RAID 0+1 laufen, muss man sich auch keine sorgen machen, dass eine Platte ausfällt, und alle Daten futsch sind.

Videobearbeitung erledige ich auf einem Athlon XP 3000+, und da ich weiß, dass das kommende HD-Format ziemlich viel Rechenleistung (und Speicherplatz) brauchen wird, wär so eine Höllenmaschine nicht schlecht (Denn alle größeren Hersteller werden in kommenden Programmen multi-CPU unterstützung einbauen, und da sind 4 Prozessoren echt praktisch :bet: ).

Da kann ich dich schon besser verstehen.
    Als Server lohnt sich das Ding für Normalsterbliche eher nicht, da ihn als Server niemand ausschöpfen kann, und er ja doch anfälliger auf Störungen ist, als ein guter, alter, erfahrener "primitiv pc"...

7. sase

sase ROM

Hallo,

erstmal muss ich sagen das dies ein geiles Teil ist !

Nun zu meiner Frage :
    Warum wurde eine Terratec Karte verbaut und nicht etwa eine Audigy 2/4 PLatinum oder XFi ? (es hieß in dem Artikel "Baut den besten PC,der aktuell möglich ist")
    Ist der Treiber Support (wg. XP64) soviel besser als bei Creative ?
    Die Universe unterstützt doch nicht die aktuellen EAX Versionen ?!

Ich bin kein Pro Creative !!! es interessiert mich halt.

Danke
    mfg
    Sase

8. consulting

consulting Halbes Megabyte

Jetzt wird zum Sturm im Wasserglas auch noch der Schaum geschlagen!
    Welch eine Hype!

Ich habe, was vielleicht manches erklärt, die Sache bislang
    aus der Perspektive des Überflusses betrachtet (YVER: "...ich
    weiß nur, dass ich mit meinen 280 GB so grade auskomme, und
    ich mir schon oft gewünscht habe, 2 Platten im RAID 0 laufen
    zu lassen...") Deshalb konnte ich den Unsinn der "Höllenmaschine"
    auch nur als Unsinn entdecken.
    Würde eine solche Maschine Sinn machen, hätte ich sie mir
    zum Videoschnitt längst selbst gebastelt.

Freilich:
    Wer darbt (und das sind wolhl nicht wenige, bei denen Kinder
    und Familie Vorrang haben, die sich 120 Euro für eine HDD
    nicht mal eben aus den Rippen schneiden), mag sich natürlich
    von so einer "Höllenmaschine" verführen lassen, die für ihn
    der Himmel auf Erden wäre.
    Klar. Mir selbst imponiert aber auch kein Daimler.

Wer nicht gerade schon am Grabesrand steht, wird aber erleben:
    Ein paar Jährchen noch, und dann gibt es "Höllenmaschinen"-Power
    zum ALDI-Preis.
    Doch die verquasten Klimmzüge der PC-Welt werden dazu nicht
    beigetragen haben.
    Die Kollegen haben nur einen Eierkocher für den Preis einer
    Komplettküche gebastelt.

Doch das ist halt der Lauf der Welt:
    Leistungen explodieren, Preise verfallen.

9. Yver

Yver Byte

Natürlich wird es in ein paar Jahren einen PC geben, der schneller ist als die Höllenmaschine, und für 500€ bei E-Bay zu haben ist, aber eben erst in ein paar Jahren!
    Wieso hat die PC-Welt Redaktion einen Eierkocher für den Preis einer Komplettküche gebaut?

Dieser "Eierkocher" ist HEUTE das maximal technisch machbare, und leistungsstärkste was für Geld zu haben ist (und Geld spielte bei diesem PC ja keine Rolle).
    Dass der Pc in x Jahren total überholt ist, ist klar.... aber völlig überflüssig zu erwähnen, denn dann kann ich dir bei jedem Pc sagen:
    "Was, du kaufst dir für 1000€ den Aldi-Pc?????????
    Aber den krist du in 3 Jahren doch für 100€ bei E-Bay....."

Und wer sagt, dass die Klimmzüge der Pc-Welt irgendwas zum technischen Fortschritt oder zum Preisverfall beitragen sollen?
    Sie sollten nur ein amüsantes Muskelprotzen sein (Siehe vergleich mit Atelco-Pc "4 Gamez Crossfire"), dass die Grenzen des heutzutage technisch machbaren zeigen sollte, und nebenher noch ein Prima Gewinnspiel abgibt, welches die Auflage kräftig steigen lässt (bei mir hats gewirkt :) )

MFG:Yver

10. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Als ich die Komponenten für die Höllenmaschine ausgewählt habe, konnte uns Creative keinen 64-Bit-Treiber liefern, ganz im Gegensatz zu Terratec.

11. Yver

Yver Byte

http://www.pcwelt.tv/

es ist online!
    Ich bins laider nicht, aber herzlichen glückwunsch!
    Der gewinner ist: Thomas schürzfeld (richtig geschrieben??)

mfg

12. Guybrush

Guybrush Kbyte

och neee... Dabei hab ich mich schon sooooo gefreut... :heul:

naja glückwunsch trotzdem...

13. ach nee hab mich auch schon gefreut. Bins leider auch nicht. Jetzt darf ich meine alte Kiste nächste Woche doch zur Reperatur fahren. Aber bei mehr als 23000 Leser die teilgenommen haben kann sich ja jeder die Chance selbst ausrechnen. Bin mal gespannt ob Herr Thomas S. diesen Computer in den nächsten Wochen bei Ebay reinstellt. Ich schau da auf jeden Fall mal nach auch wenn ich das Geld nicht hinblättere.

schade :( :heul:

Die nette Kollegin im TV wär mir aber lieber gewesen. :D

14. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Auch von mir Glückwunsch an den Besitzer :jump:

Ich wüsste trotzdem zu gerne ob derjenige den PC wirklich zu Hause genau so einsetzt wie der PC ist ;)

Gruß, schwarzm

15. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ganz witzig fand ich auch die leutchen, die extra so aufwändige formen gebastelt und sich dabei wohl gedacht haben, dass man sie so eher zieht... *g*

Sorry ihr fantasievollen künstler, war wohl nix... *lol*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page