1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine II

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tillrob, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tillrob

tillrob Byte

Sooo... direkt zum nächsten Zeitungsstand gerannt um mir die neue PC-Welt zu holen ;)
    Natürlich wegen dem 20.000€ PC. Ich mach mir mal die Mühe und schreibs hier rein:

Prozessor: Dual-Quad-Core
    Zwei Server-Prozessoren des Tyyps Intel Xeon 5355 zum Stückpreis von 1200 Euro gehen auch bei rechenaufwenidgen Profi-Programmen nicht in die Knie. Die beiden Vierkern-CPUSs arbeiten mit einem Prozessortakt von 2,67 GHz und greifen auf jeweils 8 MB L2-Chache zurück. Das Prozessor-Duo zeichnet sich druch einen genügsamen Energieverbrauch aus: Die Thermal Design Power (TDP) des Quad-Core leigt bei lediglich 120 Watt - soviel Energie konsumiret noch mancher Einkern-Prozessor ganz allein...

...der Systemtakt des Intel Xeon 5355 beträgt 333 (effektiv 1333) MHz. Damit kann jede CPU pro Sekunde bis zu 10,5 GB an Daten mit dem System austauschen.

Die Hauptplatine:

Wir haben uns für die Tyan Tempest i5000XL (S2692) mit dem Intel-Chipsatz 5000X/6321 ESB entschieden...

RAM satt:

Vier Speicherbenke nehmen insgesamt bis zu 16 GB Fully Buffered DDR2-667-lSDRAM auf...
    ...Wir haben jede Bank mit einem 1-GB-Modul Corsair CM73DD 1024R-667 bestückt....

Grafik: Direct X 10 & HDCP

Wir haben uns für zwei PNY Verto Geforce 8800 GTX entschieden. Jede grafikkarte arbeitet mit 768 MB GDDR3-SDRAM...

4,3 TB: Rasante Server-Platten

...Gleich viermal bauten wir das Modell Seagate Cheetah 15K.4 ST3146854SS mit 147 GB formatierter Kapazität ein...

Sooo... das waren die wichtigsten Sachen, habe natürlich alles ein Wenig verkürtzt - Kauft euch am besten selbst die neue PC-Welt, es loht sich! :cool: (Enthält Bilder uvm.!)
    Freue Mich auf Antworten.

Gruß

tillrob

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mb76

mb76 Byte

Wie lautet die Frage???

Gruß
    mb76

4. tillrob

tillrob Byte

Gibt keine Frage :)
    Nur vll eine Dankeschön :)

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

wofür?
    ----

6. tillrob

tillrob Byte

Dass ihr jetz die wichtigsten Daten habt, ihr könnt mir auch sagen, was Ihr von den Komponenten hält...

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

:grübel: Wie? Erst alles abschreiben, dann keine Frage und zum Schluss noch Sonderwünsche?

Bisschen viel auf einmal! :no:

8. EBehrmann

Und was soll ich damit? Interessieren mich nicht, somit von mir auch kein Dankeschön.

9. tillrob

tillrob Byte

Woa, seid ihr alle unfreundlich. Da
    will man einmal was gutes tun
    dann kommt sowas.

10. EBehrmann

@ tillrob
    Wenn du mir etwas gutes tun willst, dann komme bei mir zu Hause vorbei, da muss noch die hecke geschnitten werden und jede Menge Feuerholz ist auch noch zu sägen.

Dafür gibt es dann auch ein dickes Dankeschön.

11. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi tillrob,
    ich fand deine Zusammenfassung ganz nützlich! :)

12. tillrob

tillrob Byte

:blabla:
    Wo wohnst du :P :blabla:

13. EBehrmann

Findest du hier ganz schnell raus, in Bassum Neubruchhausen. Und wenn du wirklich kommen möchtest, kannst du per PN auch meine Telefonnummer bekommen.

14. tillrob

tillrob Byte

Ziemlich weit weg

@ adxalf:

Endlich mal jemand der was positives hat. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page