1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine2 von PC-Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hawimie, Mar 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawimie

Hawimie ROM

Hi,

Nun bin ich über viele Umwege und auch viel Ärger an das Gehäuse der Höllenmaschine2 gekommen, der vorbesitzer hat es leider sehr unter Mitleidenschaft gezogen. Erstens wurde es völlig ausgeschlachtet so das vom Technischen Innenleben nur noch Kümmerliche Reste bestehen, bis auf den zufällig noch funktionierenden 8"Zoll Touchscreen Monitor und ein paar kleinigkeiten, sowie Brüche und Risse der Spachtelarbeiten und der Lackierung ist eigentlich nichts mehr davon übrig, enttäuschend in meinen Augen da dieses Gehäuse eine gewisse Geschichte verbirgt, und ich bin der Meinung das man diese nicht einfach von Tisch kehren sollte und so in die Vergessenheit schiebt, deswegen habe ich mich entschlossen dieses Gehäuse im Grunde von Fastbrain1 Design zu belassen dies aber mit Details weiter zu verbessern z.b. in Kombination seiner erstellten Höllenmaschine3 mit den Aufgerissenen Seitenwänden was mich besonders anspricht, ich hoffe auf diesen Wege etwas Tips und eventuell sogar Kontakt oder vielleicht noch Fotomaterial durch Fastbrain1 zu erhalten oder gar von PC-Welt selbst, da es Echt schade währe das Gehäuse aussterben zu lassen.
    Eure Tips und Meinungen sind ebenfalls gefragt, was würdet ihr davon halten wenn das Gehäuse der Höllenmaschine2 im neuen Glanz wiedererscheinen würde ?
    So nun erhoffe ich mir positives Feedback und Unterstützung bei meinen Vorhaben von euch allen und vielleicht auch von Heiko Polaczek (Alias Fastbrain1) selber oder noch besser die Redaktion von PC-Welt :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wundert mich nicht. Das Case war auf Grund der Unmengen an Spachtelmasse und Farbe (damit hätte man fast ein ganzes Auto lackieren können) bestenfalls für Showzwecke aber nicht für eine normale Nutzung geeignet. Stell doch mal Bilder vom aktuellen Zustand ein, dann könnte man schauen, ob da überhaupt noch etwas zu Retten ist.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hau doch mal ein Foto raus. :)

kalweit war 60 Sekunden schneller... :wink:

4. Hawimie

Hawimie ROM

So sieht es leider derzeit aus, es sind auch noch ein paar teile der Wasserkühlung vorhanden, aber dennoch nicht mehr wirklich brauchbar, wie gesagt ich würde es gerne wieder zum Leben erwecken aber im Grunde beibehalten dennoch verbessern :)

Attached Files:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde das Gehäuse ins "Säurebad" werfen und alles an Lack und Spachtel runter holen. Repariert bekommt man die Stellen nicht. Das platzt wieder ab. Danach müsste man die Abdeckungen der Rahmen aus Metall fertigen und die "Wülste" statt mit Spachtelmasse mit Zinn neu modellieren. Das setzt aber voraus, dass wenigstens die beiden Gehäuse ordentlich verbunden sind - ggf. müssten die Nähte auch noch mal neu gemacht werden und die Stoßkanten mit Zinn gefüllt werden.

Den Vorbesitzer trifft vermutlich kaum eine Schuld an dem Zustand. Erste Risse dürften sich bereits durch simple Temperaturänderungen gezeigt haben (schön zu sehen, wo Metall auf Spachtel trifft). Danach war das einzig Sinnvolle offensichtlich das Ausschlachten. Ursache des Übels ist die nichtfachmännische Verarbeitung.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sieht man ja beim dritten Bild wie es hinter der Fassade beschaffen ist........ :kotz:

Gruß kingjon

7. Hawimie

Hawimie ROM

Leider ist der Vorbesitzer doch dafür verantwortlich da er das Gehäuse teils mit Gewalt ausgeschlachtet hat, und dabei sehr unvorsichtig umging :( das abgebrochene an den Laufwerken kommt durch gewalltsames versuchen von herrausdrücken des Laufwerks anhand der Spuren :( klar liegt es auch an der Verarbeitung, die muss Grundauf erneuert werden. aber dennoch währe es bei weiten nicht so schlim gewesen wenn man damit vorsichtig die Demontasche vorgenommen hätte.:heul:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Tasche mit dem D(a)emon? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page