1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hohe CPU Auslastung durch Prozess System/Interrupts

Discussion in 'Windows 7' started by shirocko, Jan 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

    shirocko Kbyte

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei meinem Windows 7 Prof der System Prozess konstant bei 20% hängt, also einen virtuellen CPU Kern meiner 8 vorhandenen komplett auslastet. Das klingt nicht viel aber dadurch, dass er mit einem Kern komplett auf dauerhaften 100% hängt, fängt auch der Lüfter meines Laptops nach der gewissen Zeit an auf Dauerdrehen zu stellen. "Früher" hatte ich das Problem nicht, es ist erst seit schätzungsweise 3-4 Wochen.
    Hauptsächlich der Prozess "Hardware Interrupts and DPCs" verursacht den größten Teil der Auslastung laut Process Explorer.
    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. shirocko

    shirocko Kbyte

    Hey,

    danke für den Link.
    Also dieser Link auf der wintotal Seite, find ich, ist der eigentlich nützliche Tipp:
    http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3090
    Es ist zwar ziemlich tief im System wo man hier sucht, aber man findet auch. Bei mir war/ist es die ACPI.sys und wie es scheint, hilft bei mir die Festplattenruhezeit auf unendlich zu stellen. Ich denke das liegt am Einbau einer SSD vor einem gewissen Zeitraum.

    Danke bis hierhin.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page