1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hohe Qualität bei speicherkleinen Filmen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by freddykrueger92, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ihr kennst das doch bestimmt alle....jeder hatte doch bestimmt mal nen 700mb-film aufm computer....wenn man ihn dann jedoch auf eine dvd gebrannt hat, dann hat der film die ganze dvd ausgenutzt, sprich: der film war nun 4,7gb.....und die qualität hat sich extremst verbessert.....
    .....nun zu meiner frage:

gibt es ein programm (ich meine insbesondere ein abspielprogramm), dass dieses problem löst? ich meine:

- es spielt das video ab und
    - verbessert gleichzeitig die qualität...

.....ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und antwortet mir schnellstmöglich......DANKE IM VORRAUS!

2. derblöde

derblöde Megabyte

Nö.

Geht nicht!
    Besser als das Ausgangsmaterial kann es nicht werden. Und ohne Qualitätsverlust abspielen sollte jeder Media-Player.

Die Qualität deiner DVD ist bestenfalls genauso gut wie die des 700 MB-Films.

Und alle Filme sind natürlich ausschließlich eigene Aufnahmen oder legal kop, äh gekauft......:D

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö kenn ich nicht, ist auch totaler Blödsinn.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    schon mal den neuen VLC richtig ausgetestet ? :D
    Da kannst du optisch für deine Augen noch was machen ,
    kontrast , farben usw... und sogar schärfen (kontur)

Viel fun
    MfG T-Liner

5. derblöde

derblöde Megabyte

VLC muss ne neue Art von Brille sein.
    Damit sieht man dann sogar Dinge, die gar nicht da sind....:D:D

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jeder Codec erlaubt ein wenig Nachbearbeitung während des Abspielens (post-processing) - aber mehr als das Bild verwaschen oder konturen schärfen geht nicht in Echtzeit. Dem Auge wird quasi nur vorgegaukelt, daß das Bild besser wäre und wenn man das Ergbnis auf einem guten alten Röhrenfernseher vergleicht, wird man feststellen, daß es dort nicht mal besser oder schlechter geworden ist, weil die Röhre den gleichen Effekt hat ;)

7. ....:danke:....hat mir sehr geholfen?

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Egal:D
    Ich sehe Filme und so , mit den Augen , ev.auch mit ner Brille und nicht mit einem Meßgerät oder VISOR (Geodie von der Enterprise)
    Was meinem Auge gefällt , kann ja andere zum Kopfschütteln verleiten.
    Nein , nicht der Inhalt :D
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page