1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hoher Stromverbrauch bei SSD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch wenn der Spitzenverbrauch bei Schreibzugriffen hoch ist, so dümpelt die SSD die meiste Zeit im Leerlauf und da überwiegt der günstige Stromverbrauch, der bei der Samsung in der Tat sehr niedrig ist.
    Mir ist das Verhältnis so lieber als bei einer SSD, die im Leerlauf 1 Watt verbraucht und in den kurzen Zeiten beim Zugriff 2 Watt. Die SSD dürfte einen höheren Durchschnittsverbrauch haben.

Übrigens hat die SSD auch eine niedrige Umdrehungsgeschwindigkeit und ist schön leise.

http://www.computergeiz.de/SATA-6-GB-s-256-MB-600-MBps_1?GH=5

:volldoll:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

So sehe ich das auch.
    Habe die Samsung 830 256GB im Laptop und die 830 128GB im Desktop.

PS: Meine 830 128BG hat auch so um die 4.000 rpm und die 830 256GB 8.000 rpm .
    :volldoll: :muhaha:

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Du Scherzkeks:D

Ich habe auch eine Samsung SSD der 830 Serie im Laptop.
    Aber die habe ich schon vor über einem Jahr gekauft.
    Die Aktuelle Serie ist die 840er.

Nicht mehr ganz frisch die getestete Hardware?
    Edit: der Testbericht ist aus dem Jahr 2011

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page