1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Home PC Server erstellen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gredante, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gredante

Gredante ROM

Hallo alle zusammen,

also folgendes, ich möchte gerne mit einen meiner PCs einen Server erstellen.

Erste Frage, geht das überhaupt?
    (PC ist K7VT4a Pro mit 1024 Ram)

Zweite Frage, wie heißt diese Art von Server, den ich damit erstellen möchte?

Dritte Frage, kann ich damit eine Homepage erstellen, die folgende Dinge kann?
    (Member Accounts unterschiedlicher prioritäten erstellen (so wie das bei euch der Fall ist, mit Rückmail auf die Member Adresse), Bilder und Downloads mit einbinden, einen Chat zur kommunikation, Forum mit Themen gruppen errichten, eigene E-Mail mit einbinden (um Daten anderer Member zum einbinden zu entfangen))

Vierte Frage, welche Programme gibt es dafür, die ich verwenden kann?

Dazu sollte ich noch schreiben, dass ich absolut keine Ahnung vom Programmieren habe und natürlich wie jeder am liebsten über ein Programm sowas erstellen möchte, wo im Prinzip das Programm die Programmierung übernimmt.

Und was auch ein Problem ist! Mein Englisch ist nicht besonders gut, also am liebsten ein deutsches Programm oder zumindest ein Programm mit deutscher Sprachauswahl.

Bitte, ich brauche Hilfe :bet:

Gruß
    Gredante

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

meinst du nicht dass du damit etwas überfordert bist einen eigenen Webserver ins Netz zu stellen und zu administrieren. Zudem aktive Webseiten, also MySQL, PHP, Apache... Das könnte man zwar zur Not auch auf einer Windows-maschine realisieren, aber Linux wäre da der bessere Unterbau.

Zudem brauchst du eine feste IP-Adresse, also Dynamic DNS .. dyndns.org usw.
    Berücksichtigen solltest du auch deinen DSL-Anschluß, hohe Upload-Bandbreite für den Server.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(1) grundsätzlich geht fast jeder Rechner
    (2) aus den folgenden Fragen: Webserver
    (3) ja, aber eine normale Internetanbindung wird wohl ein wenig dünn dafür
    (4 und der Rest) siehe Wolfgang77 oder lies meine Signatur

4. Gredante

Gredante ROM

Ok, also wäre es besser, wenn ich einen Serverplatz mieten würde, aber welcher Anbieter ist für meine Bedürfnisse (Preis Leistung) der Beste?

Und welcher Anbieter ist Benutzer freundlich?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Für diese Frage solltest du beim Hellseher-Verband zum Ehrenmitglied ernannt werden... :)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das kann dir niemand genau beantworten solange keine Eckdaten vorhanden sind, Anzahl der User / Benutzer dieser Internetpräsenz .. Website, erforderlicher Webspace usw.

Fange doch erstmal an kleine Brötchen zu backen .. so mache ich das immer wenn ich etwas anfange von dem ich nicht so richtig Ahnung habe .. :)

Bedeutet.. miete dir bei deinem Provider Webspace mit Datenbank, also mySql, php, cgi. Da installierst du dann zum Beispiel ein CMS (Content Management System
    ) wie Joomla, in dieses integrierst du dein Forum, Chat, Bildergalerie usw. Das gibt es alles als Freeware, die Software kostet dich also nichts.

Vorteil.. die monatlichen Kosten bleiben erstmal gering und du siehst ob du das vom Lernen her überhaupt schaffst sowas einzurichten und zu betreuen (Admin).

Reicht die Leistung dann nicht mehr (hautpsächlich die Datenbankleistung, Zugriffszeiten) kannst du immer noch einen vServer mieten .. zum Beispiel bei S4Y (Server4You) oder 1&1 usw. Reicht der vServer nicht dann steigst du auf einen dedizierten Server um.

Zu guten vServer Anbietern (welche, schlechte Anbieter gibt es genug) kannst du hier ja nochmal einen getrennten Thread öffnen oder du suchst einmal über:

web**hostlist.de

Die Foren-Software hier zensiert, bitte die Sterne entfernen.. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page