1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Totto1980, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    @ wingnut2

    den tippfehler kannste behalten! :D

    @tuxman

    ich bin kein noob! :bse:

    aber wir wird php ausgeführt?

    serverseitig?
    browserseitig?
    sowohl als auch?

    wenn ich auf meiner hp kein php raufpacken kann, dann kann ich es nicht und dann brauch ich mich auch nicht in php reinzufuchsen, mal ganz davon abgesehen, das der threadersteller noch wenig ahnung von inet seiten und deren sprachen hat.
    ausserdem brauchste zum testen von php scripten einen server!
    mir wärs jedenfalls neu, das ich ein php script einfach mit dem browser testen kann, wie eine html datei.

    ausserdem steht die frage ob php oder html doch hier garnicht zur debatte!

    hmpf :)
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    was ist cpi ?

    oder meinst du cgi ;)
     
  3. Tuxman

    Tuxman Guest

    ... ah, ein Noob :D

    Kleiner Tipp:
    Schau mal www.php.net im Sourcecode an. Fällt dir was auf? Richtig, HTML. Der Vergleich PHP - HTML ist insofern ein wenig unpassend, da PHP auch "nur" HTML-Code erzeugt...

    Du musst MIR als Rund-um-die-Uhr-Webdesigner sicher nicht erklären dass HTML nicht out ist. :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ tuxman

    KÄSE

    nicht jeder hat ne hp auf der er cpi oder php ausführen kann!
     
  5. Tuxman

    Tuxman Guest

    HTML ist out? :eek:
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    also wysiwyg- editoren sind schon eine echte erleichterung bei der erstellung von html-sites. Damit kommt man gleich mal ohne viel tippen auf nen gewisses fortschrittslevel.
    Die Feinarbeit kann man dann eigenhändig später im code durchführen :spitze:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    für html erstellung empfehle ich selhtml (standardlektüre) und 1st page 2000. ist zwar ein bischen älter, aber dafür kostenlos und hat einige einfache scripts. ausserdem ist es kein wysiwg editor!

    persönlich halte ich garnix von den wysiwg editoren, weil man keinen bezug zu der materie bekommt.
    da mach ich es lieber langsam, und tippe mir die befehle ein. :D

    so weiss ich was ich mache und kann mich mit hilfe von selfhtml reinfuchsen und auch dann anfangen selbst kleinere scripte zu schreiben.
     
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Sehe ich auch so. Wenn du noch gar keine Homepage erstellt hast dann lass die Finger von Macromedia! Das wird nichts mit deinem Flash. Empfehle Dir Frontpage 2003 Professional.

    Maik-Daniel
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ich rate dir von flash ab, es sei denn du möchtest eine eigene Präsentation (von was auch immer) ins Netz stellen.

    u.a. werden Flashseiten von keinen Suchmaschinen richtig erfasst und eine Verlinkung auf den Inhalt ist nicht möglich. Ausserdem ist der Aufwand für die Erstellung erheblich höher als bei Html.
     
  10. botra

    botra Byte

  11. Gast

    Gast Guest

    Ja. So lala.
    Ja.
    Ganz gut.
    Nein. Wie kommst du darauf?

    Aber versuchs für den Anfang mal mit den nützlichen Infos bei http://selfhtml.teamone.de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page