1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage formular in datenbank schreiben

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by methusalem3000, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    wenn man eine Homepage hat z.b. mit einem 1&1 Baukasten und das Anmeldeformular so nutzbar sein soll, das die Onlineanmeldungen extra in eine Datenbank zugefügt werden sollen....geht das und wie am einfachsten?

    hab gelesen das man folgendes evtl braucht dafür:
    Einen Webserver, der zumindest für alle Benutzer des Formulars zugänglich sein muss und PHP verarbeiten kann. 1&1 kann aber glaube ich nicht PHP verarbeiten oder?
    Eine mySQL Datenbank mit Kommunikationsmöglichkeit zum Webserver.

    mfg
     
  2. Jau, das ist richtig. Und ob das in deinem Paket von 1&1 enthalten ist (denn es gibt ganz sicher Pakete mit dieser Option bei 1&1) musst du nachlesen oder bei denen fragen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page