1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage mit Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Ganxxxta, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Hallo, ich wollte fragen ob jemand einen kostenlosen grafischen Homepagedesigner für Linux kennt. Meine HTML kenntnisse reichen noch nicht aus um eine komplette Homepage zu machen. Für Windows habe ich NetObjects Fusion, gibt es etwas vergleichbares für Linux? Ich habe FC4.

Danke schonmal im vorraus.

2. Affirmation

Affirmation Kbyte

Das kommt ein wenig darauf an, was du unter graphisch verstehst:
    Es gbt halt mindestens Quanta (müsste auf DVD oder im Base-Repository sein) bzw. Screem (ist in Fedora Extras).

Auf der Konsole als root:
    yum install quanta
    yum install screem

3. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

4. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Also vielen Dank Quanta und NVU Composer hab ich installiert bekommen, nur des Screen hat net funktioniert. Ich probier die beiden jetzt mal.

5. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

also des mit nvu composer klappt wunderbar, danke schon mal. jetzt wollte ich fragen ob es für linux auch sowas wie n forum maker oder sowas gibt ... falls es sowas überhaupt gibt.

danke schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page