1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage Startseite ....index of/ ???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kavakava, Nov 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kavakava

    kavakava Byte

    Wo finde ich das Verzeichniß in der ich die absolte Startseite festlegen kann. Im moment kommt nach aufrufen der URL immer der"index of/....mit den von mir geupten Seiten.
    Ich hab beim hochladen auf den Server nur 2 Unterverzeichnisse die ich benutzen kann cgibin und pages. Gibts da noch eins für die Startseite ansich? Oder muß ich auf einer dieser Pages die ich hochgeladen habe einen automatischen Startbefehl einfügen und wenn ja, wie?
    Danke!

    PS. der Server ist von der Telekom...
     
  2. jplesure

    jplesure ROM

    versuchs mal mit :

    www.domain.de
    dann mit
    www.domain.de/index.htm
    oder
    www.domain.de/index.html
    oder evtl.
    www.domain.de/default.htm

    meist muss dein startseite index.htm heissen

    der startbefehl ist der name der datei, der server-programmierer kann den namen aendern, aber meist index, wie gesagt.

    pages koennte dein webverzeichnis sein, das ftp-programm bringt dich vielleicht erst mal ins falsche verzeichnis, bewege dich mal durch den ordnerbaum (rauf, runter), kopiere mal ne test-seite index.htm ueberall rein, bis deine url www.domain.de startet...

    Tipp: im handel gibt es sonderausgaben wie "homepage selber machen"... steht ziemlich alles drin! der rest ist erfahrung...
     
  3. kavakava

    kavakava Byte

    Wurde ich eigentlich angeschwärzt? Wenn ich hier so durchs Forum surfe begegne ich haufenweiße Links zu kommerziellen und privaten HPs. Löscht ihr die nur auf Anfrage eines überreitzen Users(hallo Mr.Rummschätzer ;)) oder durchforstet ihr grundsätzlich das Forum nach Sündern?

    Ich muß dazu noch sagen, das mich Links zu anderen HP überhaupt nicht stören, ich muß ja nicht draufklicken.
     
  4. kavakava

    kavakava Byte

    Sag mal soll ich vorher erst mal studieren um eine (1) Seite korrekt ins I-Net zu stellen?
    Ich hab mich natürlich informiert, hab ein paar Anleitungen dazu durchgelesen, doch da stand nix von index.html. Die links zu diesen Anleitungen such ich nochmal.
    Und wenn ich mir die Anleitung durchlese die ich von T-Online bekommen habe, steht da weder was von index noch von den FAQ also stell mich hier nicht als faul dar. Wenn ich mich den ganzen Tag mit dem I-Net beschäftigen würde, wär das für mich vielleicht auch alles selbstverständlich, aber das tue ich nicht.

    "T-Online stellt dir lediglich den Webspace zur Verfügung - alles andere ist deine Sache ... oder kaufst du dir ein Auto und verlangst vom Händler dir das fahren beizubringen?"

    Nein, aber wenn sie mir den Schlüssel verstecken, dann will ich wissen wo er ist und nicht erst in der Betriebsanleitung nachschauen.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Zur Optimierung der Ladezeiten würde ich mir mal die Seite :

    http://www.webmasterplan.com/

    anschauen.

    franzkat
     
  6. kavakava

    kavakava Byte

    Danke.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ähm, du verwechselst da einige Sachen: Telekom!=T-Online und Hoster!=Schule für Webdesigner. Den einzigen Vorwurf den man T-Online in deinem Fall machen kann ist, dass die fehlende Startseite keinen 403er Serverfehler sondern den Verzeichnisinhalt liefert.

    Gruss, Matthias

    PS: homepage.htm sollte auch gehen...
     
  8. kavakava

    kavakava Byte

    Danke, aber:
    Woher soll ich/man Wissen, dass das immer index heisst?
    Und, wenn ich die Telekom dafür bezahle, dass ich meine Homepage auf ihrem Server habe, und die mir dann per Post eine Anleitung zum
    Upload schicken (oder auch die Anleitung auf der Administrationsseite) in der das nicht drinsteht, denk ich wohl die wollen nicht das ich das weis. Könnt ja sein ich nehme dann ihren Service zur Webpage-Gestaltung in Anspruch....
    Nun gut, ist nur so mein Gefühl.
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Bei meiner Website braucht ein 56k-Modem 224sec Ladezeit. Ist aber noch nicht veröffentlicht worden.
     
  10. kavakava

    kavakava Byte

    Danke für den Hinweiß, ich werds kleiner machen.
     
  11. kavakava

    kavakava Byte

    sag mal, bist du Finanzbeamter??? Der link soll mir helfen eine eigene Webseite zu erstellen. Ich mache dafür hier keine Werbung und ich verdiene damit nichts. Also mach keine Panik! Und ausserdem verkaufen wir unsere Produkte nahezu auschliesslich über den Groß-und Einzelhandel.

    Und nochwas. Du schreibst "Mr.Produktvermarkter".
    Siehst du auf der Seite irgend ein Produkt das wir anbieten oder eine Artikelnummer oder eine Bezeichnung dafür?

    Edit: verstehst du den Sinn dieses Punkt 12 nicht???
    er soll doch nur verhindern das dieses Forum nicht zugemüllt wird. Siehts bei mir so aus als hätte ich das vor???
    Wenn man Gesetze strickt befolgt ohne über ihren Sinn und Unsinn nachzudenken, sollte man wie schon gesagt, Beamter werden.
    [Diese Nachricht wurde von kavakava am 01.12.2002 | 20:22 geändert.]
     
  12. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo,

    du musst unbedingt das Bild verkleinern.
    440kb ist der reinste "Kill" für jeden Modem User.
    Rein theoretisch wären es schon für ISDN Nutzer fast eine Minute Ladezeit:
    http://de.webmasterplan.com/cgi-local/loadwmp.cgi

    Ich denke 50-120kb wären bei der Größe in Ordnung.

    MfG Thomas
     
  13. kavakava

    kavakava Byte

    mit index hats gefunzt ! Die shice Telekom schreibt darüber natürlich kein Wort...oder nicht da wo mans vermuten kann.

    Danke!

    Also bitte besuchen
    *gelöscht* <--- siehe nun Profil!!!
    ist aber noch nicht fertig!
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.12.2002 | 20:24 geändert.]

    [Diese Nachricht wurde von kavakava am 01.12.2002 | 20:34 geändert.]
     
  14. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hiho,
    nenne die startdatei index.html, mit dieser bezeichnung dürfte bei t-offline die seite als default geladen werden. und hast du eine bezahl-homepage bei der telekom? normalerweise findet man kein cgi-bin im userverzeichnis. jedenfalls probiere die index.html mal in den pages-ordner zu legen oder direkt ins root-verzeichnis.

    mfg
    christian
     
  15. digital4u

    digital4u Byte

    Hi,

    mit diesen Angaben kannst Du hier keine konkrete Antwort erwarten. Das kommt auf Deinen Provider an. Vermutlich müssen die Seiten in pages liegen. Aber ob eine besondere index.html erforderlich ist, kann Dir Dein Provider sagen.

    Gruß Anita
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Naja, aber anstelle erst gegen T-Online und die Telekom zu blöken hättest du ja erstmal einen Blick auf die Serviceseiten werfen können ..
    Dazu sind sie ja da!

    Tja, der Schlüssel wäre auf den ServiceSeiten zu finden gewesen - sozusagen im Handschuhfach deines neuen Autos ;) ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 03.12.2002 | 00:10 geändert.]
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nein, du wurdest nicht angeschwärzt, du hattest nur das Pech das Ich in diesen Beitrag reingeschaut habe ...

    Zugegeben, ich bekomme auch Mails in denen ich auf solche Beiträge aufmerksam gemacht werde, ist aber in deinem Fall nicht so gewesen ...

    Es geht nicht darum ob ein Link stört oder nicht, es geht darum das es in den Nutzungsbestimmungen als *nicht erlaubt* deklariert ist ..

    Bei rein privaten HPs sehe ich das ja auch nicht so eng, aber wenn es um Werbung für Kommerz oder um die eigene HP mit Cashbanner etc. geht, sieht die Sache anders aus ...

    Gruß, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    >>Woher soll ich/man Wissen, dass das immer index heisst?<<

    Weil man sich, bevor man ein solches Projekt angeht, auch informiert was man zu machen hat!
    Es ist ein leichtes bei nicht funktionieren oder mangelnden eigenen Infos herzugehen und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben!

    >>Und, wenn ich die Telekom dafür bezahle, dass ich meine Homepage auf ihrem Server habe, und die mir dann per Post eine Anleitung zum
    Upload schicken (oder auch die Anleitung auf der Administrationsseite) in der das nicht drinsteht, denk ich wohl die wollen nicht das ich das weis.<<

    Sorry, das ist doch Blödsinn.
    T-Online hat eine ausführliche Anleitung inkl. FAQ.
    Wenn du zu faul bist auf den ServiceSeiten von T-Online zu gehen und dich zu informieren bist du doch selbst schuld wenn es nicht auf anhieb hinhaut ...

    T-Online stellt dir lediglich den Webspace zur Verfügung - alles andere ist deine Sache ... oder kaufst du dir ein Auto und verlangst vom Händler dir das fahren beizubringen?

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.12.2002 | 00:03 geändert.]
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo ...

    Die Telekom braucht auch nix zu schreiben ... die Startseite einer HP heißt <B>immer</B> index.htm oder index.html ..

    Ist keine index.html (oder index.htm) vorhanden zeigt der Browser, so wie du es erlebt hast, eine Übersicht der Dateien im root der Homepage .. also index of/ ...

    Außerdem steht doch alles ausführlich auf der T-Online HP zum nachlesen!
    http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/priv/cc/CP/cc-faq-private-homepage.html

    Gruß, dieschi
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo ...

    bitpicker hat aber Recht!
    Laut Punkt 12 der Nutzungsbestimmungen des Forums ist Werbung dieser Art verboten!
    Da du die Webseite direkt bewirbst dazu noch den Namen der Firma inkl. Telefonnummer veröffentlichst trifft dein Link als *Werbung* wie sie in den Nutzungsbestimmungen deffiniert ist, zu.

    Bei deiner Registration hast du die Nutzungsbestimmungen akzeptiert!

    Nicht gelesen?
    NACHHOLEN: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    Inwischen habe ich deinen Link gelöscht!

    mfg, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page