1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Unwichtig11, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich möchte mir eine Homepage erstellen, auf der ich meine Ferienwohnung gut preisgeben kann, da ich diese vermieten will und dafür gerne eine Seite haben will. Zuerst muss ich mir ja so eine Domain kaufen, oder? Ich hab gesehen, dass die sowas bei 1&1 für 99cent im Monat anbieten. Es soll eine .de sein und möglichst einfach. Könnt ihr mit dazu raten? Dann brauch ich ein Programm, mit dem ich mir die Seite schön gestalten kann. html oder css oder wie die Programmiersprachen heissen kann ich nicht. Wichtig ist, dass ich Fotos und evtl. auch Videos reinstellen kann! Habt ihr da gute Erfahrungen? Wenn es sein muss kann das auch etwas kosten, kostenlos würde ich aber bevorzugen
    Und was mir auch wichtig ist, dass meine Homepage dann bei Google möglichst weit oben erscheint!
    Natürlich wenn man direkt nach der Seite sucht, oder wenn man nur Stichwörter eingibt, die dann auf meine Seite hinweisen...
    Es wär super, wenn mir jemand was gutes empfehlen kann, da ich ja immerhin eine Ferienwohnung vermieten will.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da es tausende Seiten mit Ferienwohnungen gibt, solltest du dir an der Stelle nicht all zu viele Hoffnungen machen. google wird dir nicht die Gäste gratis auf die Seite und in die Wohnung spülen. Konzentriere dich darauf, die Seite optisch ansprechend mit vielen hübschen Bildern zu gestalten. Danach machst du konventionelle Werbung und verweist Interessierte auf die Seite.

3. ComNet

ComNet ROM

Hi,
    also wenn es so einfach wäre eine anprechende Website zuerstellen und diese bei Google ganz oben quasi für umme zu platzieren, dann hab ich in meinem Beruf was falsch gemacht.

- Zunächst solltest du dir klar werden, ob du eine Site erstellen wilsst, die du so gut wie nie änderst.
    - Dann musst du wissen, ob du funktionen wie "Reservierungen Online" einbinden willst.
    - Wie soll der Kunde mit dir in Kontakt treten können?
    - Wäre ein kleines Shopsystem für eine Vorreservierung (Frühbucherrabattaktionen) für deine Kunden ein Thema?
    - Wie soll die Page bekannt gemacht werden?
    - Wie ist die Marktsituation, was machen die anderen bezüglich Portalen
    - Was kostet ein Eintrag in eines der führenden Protale und rechnet sich das?
    ...

Da gibt es noch viele viele Fragen. Wenn man so ein Projekt einfach nur mal schnell online stellt, ohne Konzept, dann ist der Erfolg aufgrund der vielen Mitwettbewerber im Markt nicht sehr hoch (dafür wars aber ganz schön billig).

Mfg Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page