1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homeverzeichnis bei bplaced

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Cold Steel, Feb 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    ich habe mir gerade einen kostenlosen Account bei bplaced.net angelegt. Weil er kostenlos ist, gibt es auch keinen Support. Im Prinzip kein Problem. Ich habe die Logindaten für den FTP-Zugang in mein PSFTP eingegeben und komme auch auf den Server.
    Mein Problem ist aber nun, bplaced zeigt mir mein Homepageverzeichnis folgender Maßen an: /users/benutzer/www/

    Auf dem Server finde ich den Pfad nur nicht. Weiß jemand wo der zu finden ist? Oder dauert es etwa bis der angelegt wird?
    Vielen Dank für Infos
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Angezeigte ist das Root-Verzeichnis. In "www" kommen die Dateien der Seite. Der Aufruf im Browser erfolgt über die Domain der Seite.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das ist mir bewußt. Es gibt aber kein www oder users. Wo soll ich da meine Dateien reinschieben? Muss ich im root die Ordner selber anlegen? Kann ich mir schwer vorstellen.
    Danke
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vermutlich ist der Pfad nur ausgeblendet und du befindest dich nach dem Einloggen per FTP bereits im richtigen Ordner. Lade doch einfach mal eine index.html hoch.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ja, der Pfad ist tatsächlich ausgeblendet. Dateien habe ich vorhin schon hoch geladen. Es war wohl eine Frage der Zeit bis es freigeschaltet wurde. Inzwischen funktioniert es.

    Vielen Dank euch

    (kann man schließen)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page