1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hompage Login erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by merkel96, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merkel96

merkel96 ROM

Hallo Leute,
    Ich möchte gerne mit Java (oder etwas anderem) einen Login für meine Webseite erstellen. Am besten so, dass ich den Usern Benutzername und Passwort zuteile und ihnen so ermögliche, auf bestimmte Seiten zuzugreifen. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. (Bin nämlich blutiger Anfänger)

Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. merkel96

merkel96 ROM

Kannst du mir erklären, was du damit meinst...

"Thread verschoben"

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gerne. Du hattest lediglich im falschen Unterforum geschrieben...

5. merkel96

merkel96 ROM

achso... Wo soll ich denn schreiben. Ich bin nämlich neu hier und habe noch nicht so den durchblick. Kannst du mir vielleicht bei meiner Frage weiterhelfen.

6. flek

flek Byte

PHP würde ich dir empfehlen.

Da du aber keinerlei Ahnung von Programmiersprachen hast, empfehle ich dir Open-Source-Varianten aus dem Netz.

www.google.at -> "Open-Source" + "Loginsysteme"

7. Tribunus

Tribunus ROM

Hi!
    Also meiner Meinung nach gibt es da verschiedene Ansätze. Wenn Du deine Seite mit PHP schreibst, kannst du eine Datenbank nutzen aus der du die eingegebenen Benutzer bzw Passwöerter ausliest. In Java ist es ähnlich, da kannst du ein Servlet ansteuern, das über ne JSP die Eingaben per JDBC mit den Daten der Datenbank vergleicht usw...

Wenn du mir sagst was du vorhast kann ich mal gucken was ich habe....

Gruß

8. merkel96

merkel96 ROM

Wir haben einen Verein, in dem sind etwa 40 Mitglieder. Jetzt würde ich gerne eine Homepage erstellen, in der sich alle Mitglieder mit eigenem Benutzernamen und Passwort einloggen können.

Ich habe mir gedacht, es gibt doch bestimmt ein Tool dass einen mit einem Link weiterleitet, wenn man Benutzername und Passwort richtig eingegeben hat.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal nachsehen würdet. (Habe nämlich von PHP und Java wenig Ahnung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page