1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Horizontal aufklappbarer Midi-Tower

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bravia, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bravia

Bravia Byte

Hi an alle !

Habe bei Caseking folgenden Midi-Tower gesichtet...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_495&products_id=3393

Jetzt meine Frage:
    Gibt es noch ander Hersteller die so ein horzontales Aufklapp-Sytem anbieten (das Design gefällt mir nicht so) ?

Wenn nicht, versuche ich einfach mein altes Scaleo-P-Gehäuse so umzubauen... (in der Hoffnung dass das auch irgendwie geht) :confused:

Immer wieder dankend...

-Bravia-

2. Muddi

Muddi Megabyte

Ich finde, dass dieses Gehäuse ziemlich wackelig aussieht.
    Was ist außerdem der Sinn von so einem Gehäuse?

3. Bravia

Bravia Byte

So kann man (wenn die Anschlüsse lang genug verlegt sind) das Motehrboard mit einem Handgriff herausklappen.

Stelle ich mir ziemlich bequem vor, wenn man dran rumwerkeln will. :rolleyes:

-Bravia-

4. heimOr

heimOr Kbyte

also ehrlich gesagt ( auch wenn ich in so sachen kein experte bin):
    rein technisch müsste des doch kein problem sein des an jedem gehäuse zu realisieren. müsste man dann halt eventuell wenn man des so zum einrasten von hinten reinschieben muss diese hacken einbiegen, aber ansosnten ging des doch oder?

5. cicer

cicer Kbyte

klar! muss furchtbar einfach sein so was zu realisieren:ironie:

schon allein, dass da alles perfekt zusammenpasst, also das die einzelnen pc-komponenten einfach ein und ausbaubar sind stell ich mir als ein ding der unmöglichkeit vor...also beinahe :D

6. heimOr

heimOr Kbyte

ja gut, das dann pc komponenten damit verbunden sin is dann nochma ne andre geschichte, dass is klar, aba ich mein, allein schon so aus optischen gründen wäre es ganz nett, auch wenn dann nichs dran is.

7. ich denke auch, das es um einiges klüger währe, sich ein solches Gehäsue besser zu kaufen, anstatt an nem anderen ewig rumzumurksen... selbst für nen Erfahrenen Handwerker dürfte das ne Höllenarbeit sein, vor allem weil die meisten Gehäuse ihre Stabilität verlieren, wenn man eine solche Konstruktion realisieren will, da man ihm die Querstreben wegnimmt, damit dass Mainboard auch ausklappbar ist...

8. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Also, die Seitenwand sollte kein Problem sein.

Einfach ein Schanier und dann oben zwei Schaltschrank schlösser (die will ich in meinem nächsten Gehäuse auch einbauen. Sind cool ;) )

Das Mainboard wird schon schwerer. Das ist alleine schon wegen den PCI Slots fast unmöglich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page