1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Horizontal Span [Windows 7] ?

Discussion in 'Windows 7' started by Stammi, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stammi

    Stammi Byte

    Hallo,
    mich interessiert schon seit längerem die Frage ob Windows 7 wieder den „horizontal span“ Modus unterstützen wird? Ich denke mal dass diese Frage einige Nutzer von Dual Monitoren interessieren wird. Habe es unter XP etwas genutzt und es war in Sachen Cinema 4D immer eine erhebliche Erleichterung. Und dann kam Vista und schon war es vorüber mit dem Luxus! ^^ Nutze zurzeit den Windows 7 RC auf meinem Notebook und PC und soweit ich bin ich ziemlich zufrieden, nur der Horizontale Span Modus würde wirklich ein super Feature sein. Habe leider zurzeit keinen 2ten Monitor deshalb war ich nicht in der Lage es selbst zu testen. Deshalb:

    Hat Windows 7 einen eingebauten Horizontalen span Modus?

    Wird Nvidia wieder die Chance haben einen solchen Treiber zu erstellen?
    :bitte:

    Gruß Stammi :cool:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Installiere den richtigen Treiber zu deiner Grafikkarte und gut ist.
     
  3. Stammi

    Stammi Byte

    Wahrscheinlich denkst du gerade an den extend Monitor Modus. Das ist aber nicht das was ich meine. Ich meine die Möglichkeit eine eigene auflösung einstellen zu können die sich dann über 2 Monitore hinweg spannt. Sprich bei in meinem Fall 2x 19 Zoll a' 1280x1024 = 2560x1024.
    Somit bekomme ich eine durchgehende Taskbar und viele Programme und Spiele lassen sich nun auch mit dieser Auflösung im FUllscreen starten.
    Ich habe mitlerweile schon einmal nachgesehen und es sieht ganz danach aus das auch hier wieder diese Einstellungsmöglichkeit fehlt.
     
  4. derblöde

    derblöde Megabyte

    Da es ja lt. nVidia am Treibermodell von Vista liegt und dieses in Win7 übernommen wird, wirds wohl nicht gehen.
    Dafür funktionieren doch die wunderschönen Vista-Treiber auch unter Win7.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page