1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hostdatei.....

Discussion in 'Software allgemein' started by Nordfrau, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nordfrau

Nordfrau Byte

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen..

Und Zwar versuche ich seit ne Stunde mein msn zu laden aber er zeigt mir nach einer gewissen zeit an das es nicht geht wegen diesen Hostdatein.

So und ich soll das Reparieren was ich auch schon paar mal machte, und ich kann mich immer noch nicht anmelden...

Was kann ich da machen.??

Bitte heft mir.....

kann mir keiner helfen.????? <- Spam - P.A.C.O.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nordfrau

Nordfrau Byte

schon ok..

ich habe Msn gelöscht und wieder neu geladen..

danke!!!

4. Nordfrau

Nordfrau Byte

Aber mal ne frage was sind denn eigentlich diese Hostdatein.???

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

frage ich mich auch, da eine Neuinstallation nix geändert hätte! aber bei Fehlermeldungen á la

> ... aber er zeigt mir nach einer gewissen zeit an das es nicht geht wegen diesen Hostdatein.

kräuselt sich nicht mal der Kaffeesatz von heute morgen ... :D

7. deoroller

Es gibt auf einem PC nur eine host Datei, in der man Einträge vornehmen kann, mit deren Hilfe bestimmte URL-Namen auf eine IP umgeleitet werden.
    Hijacker können damit URLs umleiten. Deshalb wollte ich das HijackThis-Log sehen.
    Ich benutze die hosts Datei, um Werbeserver auf eine ungültige IP umzuleiten. Dann wird Werbung von diesen Servern nicht angezeigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

8. Nordfrau

Nordfrau Byte

Weil ich msn geladen habe, und des war so alles ok..

Aber ich konnte msn nicht richtig hochladen, öffnen..

Da stand denn bla bla, hm überprüfen sie ihre Internetverbindung usw und ich soll was schauen wegen meiner Einstellungen in meiner Firefox oder so..
    Ja na und dann hat es ein Extra fenster aufgemacht nach dem ich ok drückte und hat nach dem Problem gesucht..
    es war alles ok außer dieses mit den Hostdatein..

unD ICH SOLLTE es reparieren, was ich paar mal machte.. aber nix brachte so habe ich msn gelöscht und neu geladen...

Ich hatte das gestern auch schon aber nicht so wie heute, da habe ich nenn neustart gemacht also den ganzen Lepi und dann ging es wieder....

9. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Suche die Datei hosts unter windows/system32/drivers/etc und editiere sie. Füge hinzu die Zeile ( lt. PC-Welt von2006) unter localhost
    127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com
    speichern, Neustart, gut isses..........paule

10. Nordfrau

Nordfrau Byte

so sieht das bei mir aus wenn ich die Hostsdatein suche, aber wo kann ich da nun was machen so wie du es sagtes tutnix11..

Da ich sie nicht öffnen kann also die datein die da nun angezeigt werden..

:bitte: nochmals um hilfe

Attached Files:

11. deoroller

Das müsste die oberste Datei sein. 217kb deutet darauf, dass schon einige Einträge vorhanden sind. Du klickst mit der rechten Maustaste drauf->Datei öffnen mit.. und wählst dann den Editor aus. Wenn sie abgespeichert wird, ist darauf zu achten, dass keine Dateiendung gespeichert wird.

Es gibt auch einen Hosts file Manager. http://virus-protect.org/host.html
    :D http://www.majorgeeks.com/Hoster_d4626.html

12. Nordfrau

Nordfrau Byte

was kann ich mit den Manager machen,die Hosts löschen oder wie.??

also ich steh vor lauter fragezeichen.?!

13. deoroller

Mit dem Manger kann man Einträge hinzufügen, verändern und die hosts auf Windows Standard zurücksetzen.
    Ich benutze den selbst nicht, sondern einen Texteditor.

14. Nordfrau

Nordfrau Byte

hm ich habe da nicht so die ahnung...

aber mein bruder ist auf nenn anderen Board unterwegs und da haben auch so einige Probleme mit den Hostsdatein bei msn...

liegt an msn...

aber danke

15. deoroller

Dann solltest du mal das HijackThis-Log im Anhang hoch laden.

16. Nordfrau

Nordfrau Byte

warum was hat das für ein Sinn.?

17. deoroller

Weil das "Verbiegungen" der hosts anzeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page