1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hosting im Ausland?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lagon, Nov 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lagon

    Lagon ROM

    Hallo,

    ich möchte eine neue Website hosten und bin auf der Suche nach guten Hostern über folgenden Artikel gestoßen:
    http://www.heise.de/newsticker/meld...n-groesstenteils-nach-Frankreich-2861920.html

    Gibt es irgendwelche Einbußen, wenn der Server im Ausland steht? Und wie steht es um das Thema Datenschutz?

    Alternativ freue ich mich über eine Ergänzung der Hoster in Deutschland:

    - Strato
    - Contao
    - All Inkl
    - Mittwald
    - ...?

    Auch Erfahrungen wären von Vorteil ;)
     
  2. Walkmen

    Walkmen Byte

    Einbußen hat man vor allem in der Geschwindigkeit..

    Ein guter Hoster in Deutschland mit fairen Preisen ist meiner Meinung nach All-inkl.
    Die haben auch ein super Service, der innerhalb von wenigen Minuten (Auch Sonntags) auf Emails antwortet und einem gerne weiterhilft.
    Zum Beispiel beim Import von großen Datenbanken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page