1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HOSTS-Datei wirkt nicht mehr?!

Discussion in 'Browser' started by rkayser, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkayser

rkayser Byte

Hallo,

ich benutze seit langem die HOSTS-Datei in WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS/ETC um den Zugriff auf bestimmte Websites zu sperren.

Ging auch immer problemlos. Gestern habe ich einen Eintrag in HOSTS geändert und seitdem geht es nicht mehr - alle nach dem Schema

127.0.0.1 localhost
    ...
    127.0.0.1 einewebsite.de
    127.0.0.1 www.einewebsite.de
    ...

eingetragenen Domains könnenw eiterhin aufgerufen werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Windows XP, alle SPs etc pp, Browser Firefox und IE

Gruß
    Rainer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den Datei-Typ geändert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn die Änderung rückgängig gemacht wird?
    Wie viele Einträge sind denn insgesamt vorhanden?

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Anzahl der Einträge dürfte wohl keine Rolle spielen. Bei mir sind es fast 7000.

6. deoroller

Ich kann da keinen Fehler sehen, außer, dass ich die Seite nicht aufrufen kann.

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

7. rkayser

rkayser Byte

Hmm, ja klar habe ich die Datei mit einem Editor bearbeitet. Was kann dabei passieren? Sie war dann tatsächlich einmal fehlerhaft als .txt Datei gespeichert, aber das habe ich dann korrigiert.

Ich jetzt alle Einträge gelöscht und neu geschrieben. Kurios ist, dass es jetzt wieder funktioniert, aber nicht für alle Einträge.

8. deoroller

Da kann dir kalweit etwas anderes erzählen. ;)

9. Lextor

Lextor Byte

klar spielt die kb-grösse der datei ein rolle. irgendwann lahmt dir die ganze verbindung.

seh mal hier bei BLOCKLIST :

http://www.bluetack.co.uk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page