1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hosts.ics erstellt sich von selbst

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arr0ws, Jul 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hallo!

Ich habe vor ca. 20 Minuten meine Tastatur gereinigt und dabei war der PC bereits eingeschalten, der Bildschirm jedoch aus. Irgendwas muss ich also umkonfiguriert haben :o

Das Problem ist, dass sich bei jeglicher Änderung der Einstellungen der LAN-Verbindung eine "hosts.ics" neben der bereits bestehenden hosts Datei erstellt wird (XP SP3) und mir die Verbindung blockt. Bei WLAN passiert das nicht.

ICS habe ich zwar eingerichtet, aber auf eine uralte UMTS Verbindung, die ich seit zwei Jahren nicht mehr verwende. Ich bin lediglich manchmal ICS "consumer" aber share selbst nie meine Verbindung.

Das ist der Inhalt der Datei, die e.g. bei De- und Reaktivierung der LAN Verbindung erstellt wird (nicht WLAN!):

2. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

So, jetzt hab ich einfach ICS neu konfiguriert und angegeben, dass mein PC einen Router bzw. die Internetverbindung eines anderen PCs verwendet.

Internet über LAN geht nun wieder, wobei XP selbst einfach in der hosts.ics die Zeile auskommentiert hat.

Die Frage ist nun: Wie kann das mit einmal "drüberwischen" über die Tastatur (mit feuchtem Handtuch, kurz über alle Tasten drübergewischt) passiert sein? Gibt's da evtl. eine Tastenkombination?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Feuchtigkeit ist immer schlecht für leitende Bauteile im Betrieb. Wasser muss dazu nicht direkt vom Lappen drauf kommen. Wenn die Luft auf 100% Feuchtigkeit gebracht wird und sich wieder abkühlt, scheidet sie kleine Wassertropfen ab, die Kurzschlüsse verursachen können.

4. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Und genau deshalb wurde ICS umkonfiguriert?

Last edited: Jul 19, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page