1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotel Gigant 2 meldet, dass ein Emulator gefunden wurde

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Alfred98, Jul 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Hi,
    ich habe mir gerade Hotel Gigant 2 auf mein Lenovo G50-80 raufgespielt, und es kommt die Fehlermeldung dass ein Emulator gefunden wurde, dass sind so weit ich weiß Tool, die CD/DVD Laufwerke simulieren, dass man nicht ohne CD spielen kann. Jetzt bin ich auf die Suche nach Emulator Programmen gegangen, und habe keine gefunden. Könnt ihr mal schauen, ob ihr so ein Programm findet?
    http://www.directupload.net/file/d/4061/4fe3yty5_pdf.htm

    Danke im vorraus!
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hattest du mal einen drauf?
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Du bist auf der Suche nach einem Emulator? Ich denke dein Lenovo hat einen drauf (gefunden)? Falls du einen suchst, ich verwende Vitual CloneDrive.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich dachte das Spiel meckert wegen dem Emulator.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Von solchen Systemverbiegern sollte man tunlichst die Finger lassen.

    Ansonsten sind die Upper und Lower Filters schnell voll.

    Wenn das Spiel die gleiche Programmqualität aufweist, wie Die Sims
    http://www.gamestar.de/spiele/hotel-gigant-2/44614.html ,
    na dann gute Nacht.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Tut es auch, ich sehe in der Programmliste des TO allerdings jetzt auch kein Programm, bei dem ich von derartiger Funktionalität wüsste. Das muss aber nichts heißen, der verwendete Kopierschutz ist schließlich SecuROM, das verhindert auch gerne mal den Start, obwohl es eigentlich nichts zu beanstanden gäbe. Da der TO nicht wusste was virtuelle Laufwerke sind, wurde vmtl auch nicht bewusst etwas derartiges installiert, sodass noch Reste zu finden wären. Man könnte natürlich auf gut Glück mal die ganze Crapware ausmisten bzw insbesondere mal die Brennprogramme testweise entfernen, aber das wäre ein Schuss ins Blaue.

    Mir fiele spontan noch eine einfache Lösung ein, die fällt aber unter "sozialadäquat, jedoch rechts- und folglich regelwidrig" und kann daher nicht im Forum als Hilfe angeboten werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page