1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotkeys für Ergänzung von Webadressen

Discussion in 'Browser' started by tomica, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Mit Str+Eingabe werden "www" und "com" den Namen von Webseiten automatisch hinzugefügt. Es ist offenbar möglich, sich selbst solche Hotkeys einzurichten, z.B. Str+Umschalt+Eingabe um eine Webadresse um "www" und "de" zu ergänzen. Weiß jemand wo/wie man das machen kann?
    Für Tipps bin ich im Voraus dankbar.

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Im Fx kannst du dies so erreichen ...

Trage about:config in die Adressleiste ein und bestätige mit Enter, suche nach folgendem String browser.fixup.alternate.suffix und ändere den Wert .com in .de.
    Alternativ kannst du diesen Code, in die user.js [1] deines Profils kopieren.
    Code:
    // Domainvervollständigung von .com nach .de
    user_pref("browser.fixup.alternate.suffix", ".de");
    Damit die Änderung auch wirksam wird, muss der Fx erst neu gestartet werden.

[1] http://www.pcwelt.de/forum/726772-post42.html

Bei anderen Browsern, :nixwissen

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page