1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

How do to 3 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aramis4, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aramis4

aramis4 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
    Ich nütze im Büro ein Optiplex 760 von Dell.
    Als Grafikkarte nütze ich eine Matrox Millenium P690 LP PCIe x16.
    Die zwei Monitore an der Matrox sind zwei SyncMaster 943N von Samsung.
    Betreibssystem ist Win XP SP3

Ich würde gerne im Rechner die Onboard Grafikkarte mit dem VGA Anschluss zusätzlich nützen.
    Der Monitor wäre ebenfalls ein SyncMaster 943N, sprich ein dritter.

Folgende Schritte habe ich schon probiert:
    1. VGA Kabel auf gut glück angeschlossen --> kein Erfolg
    2. VGA Kabel an einen anderen Bildschirm angeschlossen (DELL TFT Bildschirm) --> kein Erfolg dafür aber eine Nachricht am TFT dass ich ein VGA Kabel an der onboard angeshclossen habe jedoch eine Externe Grafikkarte nütze.
    3. Versucht im BIOS die onboard zu aktivieren -->ohne Erfolg. Leider zeigt das BIOS von Dell nicht sonderlich viel an.

Kann mir da vielleicht irgendjemand?
    Wäre echt super. Danke euch.
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> 3. Versucht im BIOS die onboard zu aktivieren -->ohne Erfolg. Leider zeigt das BIOS von Dell nicht sonderlich viel an.

hast Du denn bei beiden BIOS-Optionen (Auto und Onboard/PEG) keine Anzeige auf dem dritten Monitor? oder ist der dritte nur noch nicht im Betriebssystem (unter Anzeigeeigenschaften) aktiviert?

ich gehe mal vom SFF-Gehäuse aus: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/op760/ge/sm/systemse.htm#wp1157808

3. aramis4

aramis4 ROM

Ich habe es bereits mit beiden Einstellungen versucht - ändert sich ledier jedoch nichts :(

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Meist wird beim einstecken ein Grafikkarte die Interne abgeschaltet.
    Man kann sich ne ander dazustecken oder man nimmt eine die 3 Monitore bedienen kann. SOllte es nur für normale Sachen sein, so kann man ein USB zu DVI/VGA Adapter bemühen.

5. Cuda1

Cuda1 ROM

Du wirst den VGA Anschluss nicht nutzen können, da die Onboard Grafikkarte durch das dass du eine
    Grafikkarte/ Grafikkarten stecken hast deaktiviert ! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page