1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HowTo für Lüftersteuerung gesucht...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by wu-wolle, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo Modder....

Wird mal wieder Zeit für mich etwas an meinem Case zu machen...
    Will mir mal jetzt meine Lüfter vornehmen.

Und zwar habe ich zwei Lüfter oben ("Dach") im Tower. Diese werden zwar schon von einer Lüftersteuerung teilweise reguliert. Aber dies ist trotzdem manchmal noch zu Laut (sind eben nicht die besten Lüfter).
    Nun wollte ist zwischen Lüftersteuerung und Lüfter Schalter einbauen, mit denen ich die Lüfter einzeln an und aus machen kann (einfacher Kippschalter).
    Kann mir jemand ein Tutorial dazu nennen (verlinken)?...:bet: :D

Gruß
    wolle

2. Schemmy

Schemmy Kbyte

ich hab mir die --> http://www.easy-mod.de/emcontent/content.php?id=22 <-- gebaut und bin sehr zufrieden. jedoch laufen die lüfter hier entweder auf 7 oder 12 volt.....
    ich finde, dass sie optisch aber auch was her macht...... jedoch würde ich nicht sooo helle LEDs nehmen.... grade wenn der PC nachts über an ist

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

THX für die Info...:spitze:

4. SONicX2

SONicX2 Kbyte

so einer wie auf dem bild.. also 2 polig

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. SONicX2

SONicX2 Kbyte

moin

kannst dir das hier ma anschaun.. damit kannste se dann ziehmlich weit runterstelln..

http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=lm317fanbus

aber ansonsten mit dem schalter einbaun wuesst ich kein
    tutorial wo erklaert wird wie ein schalter eingebaut wird.. denke
    das is zu simpel :P

aber fals es dir hilft: du hast 2 kabel.. in der regel ein gelbes/schwarzes oder ein rotes/schwarzes.. je nach volt zahl der luefter.. dein schalter hat ebenfalls 2 kontakte.. dann gehste her und zwickst die kabel durch und setzt einfach den schalter dazwischen.. evtl musste noch n kabel als verlaengerung mit einbaun.. entweder machste das mit luesterklemmen oder loetest es.. und das waers dann au eigentlich schon.
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page