1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 2710p

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lauer-sommertag, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe mir den HP 2710p (Tablet-PC) zugelegt.
    bin eigentlich -im großen und ganzen- zufrieden.

    ABER:
    Leider habe ich festgestellt, dass auf der rechten Längsseite, der digitizer (also die angesteuert mir dem Pen) sehr sehr ungenau wird.
    Die Digitalisierungs-Rasterung die sich über den kompletten Bildschirm erstreckt, sollte linear sein. Wenn ich also mit dem Stift(Pen) mit gleicher Geschwindigkeit über den Bildschirm gleite, sollte der (PC-Maus)Cursor mit gleicher Geschwindigkeit und gleicher distanz zum Stift mit wandern.

    jedoch wenn ich das letzte drittel des Bildschirmes erreiche, ist das verhalten nicht mehr linear sondern "ellyptisch". Ähnlich wie wenn ich bei einem Blatt Papier es wölbe, und über den Bolden schreiben will.
    Das Ergebnis wirkt "unförmig". Und vor allem lässt sich dort auch nicht gut schreiben. Da es beim Rest des Bildschirmes gut funktioniert und es dort auch genau (und vor allem linear) übertragen wird, kann man auch "kleine" Notizen und genauere Zeichnungen fertigen. Mit diesem Fehler geht es beim letzten drittel nur schwer.

    Mehrfach habe ich schon versucht den Bildschirm zu kalibrieren, leider ohne Erfolg.

    ZU meiner Frage:
    • hat jemand auch ein ähnliches Problem (vielleicht in abgeschwächter Form) das er bei seinem/diesen Tablet-PC festgestellt hat?
    • Gibt es eine Lösung?
    • ist das vll. bei allen so? haben alle Tablet-PC's eine solche schwäche?
    • oder muss ich das Ding wieder zurücksenden?

    Danke schon mal vorab für jede Info
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page