1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 2730 mit Bluetooth?

Discussion in 'Software allgemein' started by robozo, Nov 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

wenn ich in der suchfunktion bluetooth angebe, wird mir ein programm gezeigt, doch klick ich drauf passiert nichts... auch rechts unten bei den symbolen find ich nichts... hat mein HP 2730 ( windows 7) bluetooth, und wie kann ich es aktivieren?

dank euch und gruss

robozo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Blick ins Handbuch dürfte wahre Erleuchtung bringen ;)

3. robozo

robozo Kbyte

welches handbuch?

gruss robozo

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das, welchen derartigen Gerätschaften immer beiliegt - entweder gedruckt oder als PDF auf der Festplatte oder als Download beim Hersteller (und erzähle mir bitte nicht, dass dem bei Deinem HP nicht so ist).

5. robozo

robozo Kbyte

wenn ich pdf über den HP runterladen und studieren will log ich mich aber nicht vorher in einem forum ein, erzähl mir bitte nicht das dir das nicht klar ist.

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mehr kann hier keiner machen, der nicht zufällig genau das gleiche Notebook rumzuliegen hat.

Forum != Hellseherakademie.

Edit: Kann der Zeitfehler jetzt auch noch Beiträge duplizieren?

Last edited: Nov 13, 2012
  7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mehr kann hier keiner machen, der nicht zufällig genau das gleiche Notebook rumzuliegen hat.

Forum != Hellseherakademie.

8. robozo

robozo Kbyte

danke, und so versteht mans auch!

gruss robozo

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde dann vor Windows 7 BT genutzt? Der Laptop ist ja schon älter und wurde mit Vista ausgeliefert.

10. robozo

robozo Kbyte

weiss ich eben nicht, hab in von ebay...

11. Eric March

Eric March CD-R 80

12. deoroller

Wenn bei HP für das Modell Treiber für BT angeboten werden, ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Der Zaunpfahl könnte aber auch ein Streichholz sein; mein Sony Notebook hatte Bluetooth-Software vorinstalliert und es werden auch entsprechende Treiber angeboten, obwohl es gar nicht über ein entsprechendes Modul verfügt.

14. robozo

robozo Kbyte

15. deoroller

16. robozo

robozo Kbyte

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du BT schon im Gerätemanager deaktiviert, dann brauchst du nicht jedes mal ins BIOS zu gehen - oder benötigst du es überhaupt nicht?

Wie du ins BIOS kommst steht im Handbuch, meist F2 oder Entf beim Start drücken.

Gruß kingjon

18. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei HP drückt man direkt nach dem Einschalten F10, um ins BIOS zu kommen. Such dort nach dem Punkt 'Integrierte Geräte'. Wenn ein BT-Modul drinsteckt, kannst du es dort aktivieren. Es gibt auch vorne unten eine kleine Serviceklappe, auf der das BT-Symbol ist. Die Klappe kann man aufschrauben und nachsehen, ob ein Modul verbaut ist.

19. robozo

robozo Kbyte

also im gerätemanager steht nix von bluetooth...

20. robozo

robozo Kbyte

das hat irgendwie nicht geklappt, bin zwar irgendwohin gekommen, konnte aber eigentlich nur enter drücken, dann wurde normal aufgestartet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page