1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Brenner CD16f und 800 MB Rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XxDusty25xX, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Wie bringe ich meinen o.g. Brenner dazu, 800 MB Rohlinge zu akzeptieren??? Gibt es hier evtl. jemanden, mit dem selben Problem??? Wie sieht es mit einem Firmware Upgrade aus???
    Hat jemand eine Idee??? MfG
    [Diese Nachricht wurde von XxDusty25xX am 03.08.2002 | 00:21 geändert.]

2. @ T.K

Danke für den Link.

3. tk1601

tk1601 Kbyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66758

T.K

4. Hat niemand eine Idee?????

5. Der Haken war schon da, aber es waren nur 82 min eingestellt.

Ich habe es jetzt entsprechend geändert und werde es noch mal versuchen!

Aber theoretisch hätte Nero beim Versuch, die 650 MB Datei zu brennen, doch keine Fehlermeldung auswerfen dürfen, oder???

Bei 750 MB ok, aber bei 650 MB...!?!?! Bin ratlos!!

So long...

6. tk1601

tk1601 Kbyte

Hast Du bei Nero unter "Datei - Einstellungen" Experteneinstellungen den Haken bei "Übergrosse disc at once erlauben" gemacht und 99min 0sek 0Blk eingestellt? Ansonsten kann Nero keine CD\'s brennen die grösser als 80min sind und 750Mb sind mehr wie 80min, ausser bei Video.

T.K
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 03.08.2002 | 22:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 03.08.2002 | 22:29 geändert.]

7. Hi!

Also als Brennprogramm nutze ich Nero, Version 5.5.9.0.
    Ich habe versucht einige Dateien (~ 750 MB) auf den o.a. Rohling
    zu brennen. Das hat nicht geklappt. Fehlermeldung von Nero:
    Bitte legen Sie einen Rohling mit größerer Kapazität (so oder so ähnlich) ein. Daraufhin habe ich versucht, auf den gleichen Rohling Dateien mit einer Größe von ~ 650 MB zu brennen. Fehlermeldung war die gleiche!!

Gibt es einen Trick, um Nero dazu zu bewegen, die Rohlinge zu erkennen, oder liegt es am Brenner???

Danke vorab für die Antwort(en)!!!

So long...

8. tk1601

tk1601 Kbyte

Oops, das war zu groß für mich geschrieben, das ich es übersehen habe. Tschuldigung!

T.K

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Du hast schon recht mit den etwas schmalen angaben nur größer als im Thema kann er nicht schreiben das es ein HP BRENNER ist:)

Gruß
    Christian

10. tk1601

tk1601 Kbyte

Welches Brennprog? Welcher Brenner? Liest der Brenner ewig beim einlegen der Rohlinge? Du müsstest schon ein paar Angaben mehr machen.

T.K

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page