1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP CM1312 MFP unter Windows 7 installieren

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by joezdenenet, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    kann mir jemand helfen, wie ich die Software für den HP CM1312 MFP unter Windows 7 installieren kann.
    Wenn ich versuche von der mitgelieferten CD zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Die Software kann nicht mit Hilfe des Befehls ´Ausführen als...´ installiert werden.....
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
    Ich habe auch schon versucht die Installastion im XP kompatibilitätsmodus zu starten, was auch nicht funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Befinden sich auf dem Datenträger Treiber für Vista? Die sollten eigentlich funktionieren. Ggf. von der Herstellerseite laden.

3. Auf der Herstellerseite finde ich leider nur Treiber und Software bis Vista. Für Windows 7 ist noch nichts dabei.
    Die drucktreiber habe ich auch installiert bekommen.
    Die Schwierigkeiten treten bei der Scan- und Faxsoftware auf. Die Vistaversion funktioniert nicht.
    :confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, hatte ich nicht extra und ausdrücklich auf Vista-Treiber verwiesen?

Kein Wunder; Win7 ist kein offiziell existierendes finales Betriebssystem.

5. Um offensichtliche Infos zu erhalten muss ich mir nicht die Mühe machen und in einem Forum nachfragen...

Aber trotzdem 1000 Dank für die Mühe! :bet:

6. malkidam

malkidam ROM

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Druckerinstallation unter Vista (Netzwerk). Die Lösung war: Druckertreiber von der Webseite von HP runterladen. Mit 7-ZIP oder einem anderen Programm entpacken und in ein Hilfsverzeichnis schreiben. Danach über die Systemsteuerung den Drucker manuell installiern und für die Treibersoftware das Hilfsverzeichnis auswählen. Das hat einmal unter Vista und einmal unter XP funktioniert.Bei meinen Sohn musste ich dann allerdings den Treiber für Osteuropa installieren, da er ein dänisches Vista installiert hat. Das läuft bei HP über Osteuropa! (war auch neu für mich) Verschiedene Treiber auszuprobieren wäre eventuell auch noch eine Lösung. Also, viel Erfolg!

7. ich hab auch das gleiche problem:
    Ich hab mir mir HP C4500 gekauft als ich noch Windows XP hatte da hat alles funktioniert. Nun habe ich mir Win 7 angeschafft und krieg es nciht hin diesen Schrott zu installieren.
    Mir bleibt ncihts anderes übrig diesen Drucker umzutauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page