1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 710C druckt nicht unter Win7

Discussion in 'Software allgemein' started by MG96, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

MG96 Kbyte

Gruß an euch

Hab seit einigen Tagen Win7 drauf und mein neuer PC hatte kein LPT-Anschluss mehr. Also hab ich mir ein passendes USB-Kabel für den alten, aber guten Drucker geholt. Also Drucker angeschlossen und automatisch installieren lassen - druckt aber nicht. Hab ich die Problembehandlung durchlaufen lassen und die hat auch 4 Probleme behoben ohne Auswirkung aufs Drucken. HP stellt für diesen Drucker keinen Treiber für Win7 Prof 64 Bit bereit. Es gibt nur den Verweis mit der automatischen Installation. Ab und zu bringt er mir auch die Nachricht mit einem inaktiven Druckerspooler. Hab einen Tip im Internet gelesen, wobei ich alle Dateien in:
    C:\Windows\system32\spool\printers\
    löschen soll. Bringt auch nichts. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Druckerwarteschlange (Rechtsklick) -> Eigenschaften
    hab ich den Starttyp auch auf automatisch.Der Druckerstatus steht beim Drucken in Word 2010 auch auf bereit mit einem weißen Haken auf grünen Grund.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wie bekomm' ich den Drucker nun zum Drucken?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in den Druckereigenschaften "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" einstellen.

3. MG96

MG96 Kbyte

Hi Deo, ein altbekannter Helfer ;)

Hab ich in meinem Eröffnungspost vergessen zu erwähnen, jetzt wo du es sagst. Hab ich auch schon eingestellt, als ich durchstöbert habe.
    Ich seh' gerade, dass bei den Einstellungen folgendes zu finden ist unter Anschlüsse:
    Der Drucker hat einen LPT-Anschluss, geht beim PC beim USB ein. Wonach richtet sich dann im Bild gezeigte Einstellung?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

irgendwo in der liste (wahrscheinlich ganz unten) müsste es einen virtuellen printerport über usb geben

Attached Files:

5. MG96

MG96 Kbyte

Da hab ich folgendes zur Auswahl:
    Aber trotzdem kommt beim Drucken folgende Fehlermeldung:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du musst schon mindestens einen drucker zum standarddrucker machen...

7. MG96

MG96 Kbyte

Der besagt Drucker ist der Standarddrucker und nebenbei hab ich gesehen, dass trotz installiertem Drucker noch das allgemeine Feld dazu kommt, wozu es keine Problembehandlung gibt.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kannst du eine testseite drucken? wenn das schon fehlschlägt ist eventuell der treiber nicht geignet

9. MG96

MG96 Kbyte

Eine Testseite wird auch nicht gedruckt. Der Drucker geht aber auch an, wenn ich was etwas drucken will. Die Lampe zeigt dies, aber er rührt sich nicht. Also muss doch irgendetwas ankommen.

EDIT
    Gibt es bei Win7 vielleicht die Möglichkeit den Drucker im Kompatibilitätsmodus (demnach dann XP) zu starten?

Last edited: Oct 29, 2011
  10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo MG96

Warum ist bei dem Drucker "IEEE-1284 Controller" ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen? Vielleicht liegt es daran, dass dein Drucker nicht druckt.

Gruß
    Nevok

11. MG96

MG96 Kbyte

Das Problem ist, dass ich diesen Fehler nicht wegbekomme. Die Problembehandlung dazu kann nichts ermitteln.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

14. MG96

MG96 Kbyte

15. mcmosi

mcmosi ROM

Ich hatte gerade dasselbe Problem:

HP Deskjet 959c an neuen Windows 7 PC (Board: ASRock) ohne Parallele/LPT Schnittstelle.
    Also kurzer Hand ein Kabel "USB auf LPT" gekauft.

Kabel angeschlossen - Drucker eingeschaltet - IEEE1284-Controller mit gelbem Ausrufezeichen - kann nicht Drucken.

Dann auf "Drucker hinzufügen" - Lokaler Drucker - Verbindung: USB0001 - Bei der Druckerauswahl auf "Windows Update" gedrückt
    Nach einer Zeit hab ich dann die vollständige Liste bekommen. Dort dann "HP" - "Deskjet 959c" auswählen.
    Anschließend sah das Bild aus wie in dem Post von MG69 vom 29.10.2011 15:08 - also immer noch das gelbe Ausrufezeichen bei IEEE 1284-Controller und daneben der Drucker mit einem grünen Haken.

In Word dann auf Datei-Drucken - den Deskjet auswählen - ok - und.... :jump::jump::jump: geht!

Hoffe ich kann mit der Erfahrung helfen.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein Kabel ist das wohl nicht. ;)
    Manchmal werden die Konverter nicht korrekt erkannt und die angeschlossenen Geräte funktionieren einfach nicht. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page