1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"hp deskjet 815c" druckt nicht mehr schwarz

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by LustigerLachs, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich wollte mir gerade ein paar dokumente ausdrucken und musste feststellen, dass das papier den drucker zwar durchläuft aber ohne jegliche veränderung wieder rausgegeben wird. ich habe kurz vorher, wegen streifen beim ausdruck, die reinigungsfunktion benutzt und da fehlten dann schon die schwarzen zeichen. der drucker selbst zeigt aber auch nicht an, dass keine tinte mehr vorhanden ist. kann mir da irgendjemand weiterhelfen? danke...
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Die Streifen auf dem Ausdruck waren wahrscheinlich die deutlichen Anzeichen dafür, daß die Tinte fast alle ist. Durch das Reinigen hast Du dann auch noch den letzten Rest Tinte verbraucht! Die Reinigungsfunktion würden die Druckerhersteller am liebsten automatisch nach jeder Seite aktivieren-natürlich nur für einen sauberen Ausdruck-zum Wohle des Kunden! :D
     
  3. tuni

    tuni Kbyte

    Hallo

    Seh ich auch so.Der angezeigte Tintestand wird nur geschätzt und muss nicht dem Tatsächlichen entsprechen.Mir ist auch schon mehrmals die Tinte ausgegangen obwohl noch genug angezeigt wurde.

    Im übrigen machen HP Drucker keine automatische Düsenreinigung.Sollte Schule machen.

    Gruss tuni
     
  4. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    hallo Tuni,
    hab selbst einen HP840c, der macht von Zeit zu Zeit eine automatische Druckkopfreinigung bei umfangreicheren Dokumenten.
    Außerdem beim Einschalten...
    Gruß Lena´s Papa
     
  5. tuni

    tuni Kbyte

    Hallo Lena´s Papa

    Ok.nehms zurück.Wenn ich nicht irre sind Euer Drucker doch schon etwas älter.Bin von meinem ausgegangen der keine automatisch Reinigung macht.Ausserdem glaubte ich mal irgendwo gelesen zu haben das HP Drucker allgemein selbige nicht machen.Bezog sich wohl nur auf neuere Drucker von HP.
    Trotzdem bleib ich bei der Meinung das man die Automatische Spülung,vor allem bei Epson,einschränken könnte.War auch der Grund warum ich Epson untreu geworden bin.

    Gruss tuni
     
  6. ja, danke für eure diskussion! ich werd die patrone wieder mal nachfüllen und gucken, was dann passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page