1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 880C XP Druckertreiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grigi, Jul 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grigi

Grigi ROM

Nach meinen Umstieg von Windows 98 auf XP plagt mich ein gewaltiges Treiberproblem. So bringt WinXP standarmäßig einen Druckertreiber für den 880C mit. Soweit so gut.
    Unter Win 98 gab es zwei Funktionen die in dem 98 er Treiber implantiert waren. Es handelt sich um den POSTERAUSDRUCK und der Romanfunktion. Unter XP sind beide Funktionen verschwunden. Offenbar unterstützt der XP Treiber diese nützlichen Freakture nicht.

Folgerichtig wandte ich mich an den Hersteller.

operating_system :Microsoft Windows XP
    connection :parallel cable
    country : Germany [DE]
    product_name : HP DeskJet 880C

Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich bin nach dem Wechsel von Win 98 auf Win XP etwas iritiert. Die Posterdruckfunktion war
    standartmäßig in der Win 98 Treibersoftware implentiert. Unter WinXP finde ich keine Möglichkeit
    einen Posterausdruck zu realisieren. Benötige ich Zusatzsoftware oder wo befindet sich diese
    Funktion jetzt?

mit freundlichen Grüßen
    M.Grigi
    ----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Grigi,

vielen Dank, dass Sie sich an den Email-Support gewandt haben.

Die ins Betriebssystem integrierten Treiber sind in Zusammenarbeit von Microsoft und HP erstellt
    worden. Es wurde versucht ein Kompromiss zwischen Groesse und Funktion zu finden.

Da der Drucker nicht mehr hergestellt wird und Windows 2000/ XP nach Herstellung dieses Druckers
    erschien, werden keine Treiber mehr von HP geschrieben.
    Wir hoffen, dass unsere Informationen Ihnen helfen werden. Sollten weitere Fragen offen sein, stehen
    wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Weitere Informationen und Treiberdownloads finden Sie immer auf unserer Internetseite
    http://www.hp.com/country/de/ger/ . Die Seite wird täglich aktualisiert und enthält stets alle neuen
    Informationen.

Ein schönes Wochenende wünscht

[Name des Mitarbeiters entfernt]
    HP E-Support

--------------------------------------------------------

Wie sie sehen, ist die Antwort von HP wenig hilfreich. Offenbar sind die angesprochenden Funktionen ersatzlos gestrichen obwohl das Gerät dazu in der Lage ist.
    Was kann ich nun tun?
    Den alten Win98 Treiber unter XP installieren?
    Oder gibt es eine externe Druckersoftware die solche Funktionen unterstützt?

Bitte helfen!

mit besten Grüßen

Grigi

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. mungo1000

mungo1000 ROM

:) Hat dich ja keiner gezwungen, auf XP umzusteigen.
    Erst recht nicht HP. Von daher ist die Antwort von HP völlig korrekt.
    Probier aber mal folgendes.
    Nimm den Treiber vom DJ 840c. Da gibts noch einen HP Treiber für XP zum Download.
    Runterladen, entpacken und Manuell installieren.

Das wäre eine Möglichkeit, noch an die vermissten Treibereinstellungen heranzukommen.

Garantie dafür übernehm ich natürlich nicht, einen Versuch ist es aber, denke ich, wert!

Gruß

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer weiß, vielleicht hat er ja in den vergangenen 16 Monaten (fast auf die Minute genau) schon eine Lösung gefunden :D

5. mungo1000

mungo1000 ROM

Da hätt ich mich wohl vorher anmelden sollen. Sorry, hab nicht aufs Datum geachtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page