1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 895Cse druckt von Firefox, von Openoffice nicht??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by electrix, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. electrix

electrix ROM

:nospam:

Hallo Leute,

bin total am verzweifeln ich hab noch total viele Dokumente wegzuschicken morgen und ich finde einfach keine Lösung.

Folgendes Problem:

Mein OpenOffice hat schon immer zuverlässig Dokumente gedruckt eigentlich egal welche.
    Heute wollte ich ein paar Schreiben drucken, jetzt fängt er zwar direkt das "drucken" an, macht die geräusche als würde er drucken usw, bringt aber im endeffekt nur ein weisses blatt papier raus.

Wenn ich in neues Textdokument erstelle geht es genauso, nämlich nicht.

Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich bei Firefox Internetseiten aller Art drucken kann.. und vom Adobe Reader auch.
    Das lässt mich erkennen, dass es nicht am Drucker liegt sondern an irgendwelchen Einstellungen..
    Weil der Drucker ja einwandfrei druckt, nur eben nicht bei Openoffice.

Habe OpenOffice übrigens schon upgedatet, deinstalliert, installiert, brachte nichts.
    Druckertreiber auch schon neu installiert aus Verzweiflung:)

Und nichts hat Wirkung gezeigt.. weiss echt nichtmehr weiter. Bitte helft mir.. ist total dringend!! :bet:

Grüße

Matthias

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn, wenn du deine Dokumente als PDF abspeicherst und dann druckst?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Deskjet 895Cse unter Druckereinstellung... eingestellt?
    Unter Zusätze im gleichen Fenster "keins" eingestellt?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für eine weitere Beurteilung sind natürlich Angaben zum Betriebssystem, Betriebssystemversion, Servicepack erforderlich. Weiterhin ist die Version von OpenOffice antzgeben.
    Ich habe jedenfalls die Erfahrung machen müssen, dass verschiedene Programme unter W7 x64 Probleme mit den Schriften haben können.

5. electrix

electrix ROM

Also an Open Office und dem Betriebssystem kanns nicht liegen, habe ja bisher auch immer von Open Office gedruckt ohne Probleme.

Werds mal versuchen mit den PDF.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo electrix!

Mal 'ne blöde Frage: die Patronen sind voll?

Gruß chipchap

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da das in Antwort #1 steht.

>Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich bei Firefox Internetseiten aller Art drucken kann.. und vom Adobe Reader auch. <

Dürfte noch Tinte da sein.

Gruß
    neppo

8. electrix

electrix ROM

Also patronen sind definitiv ALLE VOLL und betriebsbereit. Als PDF wird alles einwandfrei gedruckt.. wenn cihs mit dem pdf creator umwandle und dann drucke.

Nur mit dem verdammten open office nicht. verstehe die welt nichtmehr:( War eigentlich sehr begeistert von Openoffice.

Hier mal meine Daten vielleicht hat ja irgendwer noch ne Ahnung was mich SEHR freuen würde..

Windows 7 Ultimate 64-bit
    von service packs oder ähnlichem hab ich keine ahnung, mache regelmäßig alle windows updates also dürfte auf dem neuesten stand sein.

Hoffe es hat irgendwer rat..... bin echt am verzweifeln, da ich auch beruflich über openoffice drucken muss...

Grüße
    matthias

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie aktuell ist deine OpenOffice-Installation?
    Hast du schon mal versucht, dein Problem im Forum von OpenOffice unterzubringern?

10. electrix

electrix ROM

aktuellste version von openoffice! ..:(

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page