1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 920c druckt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by funkgott, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkgott

funkgott ROM

Hi zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich habe ihn neu gekauft und ihn "leergedruckt". Dann habe ich mir die Patronen in einem Laden neu befüllen lassen. Sie haben mir auch am Abwischen an einem Tuch demonstriert, dass die Patronen wieder voll sind. Schließlich habe ich sie wieder in meinen Drucker eingebaut, aber der Drucker zeigt immernoch an, dass die Tinte fehlt. Ich habe davon gehört, dass man die Kontakte abkleben muss, weil sich der Drucker die Patronennummer "merkt". Also habe ich die Kontakte nach der Anleitung im Internet abgeklebt: http://www.tintentanke-hagen.de/bilder/Reset_15-45-78.pdf
    Dann hat er kurz gedruckt (eine Zeile) und schon zeigt er wieder an, dass die Patronen leer sind, aber das sind sie nicht. Ich habe dann das Abkleben wiederholt, aber er zeigte danach nur noch "leer" an..
    kann mir jemand helfen?
    :bahnhof:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo funkgott

Unter Umständen hilft es, wenn du noch eine weitere leere Tintenpatrone für deinen Drucker hast und diese erstmal in den Drucker einbaust. Nach dem Drucker diese "registriert" hat, tauscht die sie gegen die Wiederbefüllte aus.

Sind noch alle "Kontaktplättchen" auf der wiederbefüllten Patrone?

Gruß
    Nevok

3. funkgott

funkgott ROM

Danke erstmal für die Antwort. Ja, Die Kontaktplätchen sind noch vorhanden.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gut. Hast du denn noch eine weitere Tintenpatrone, um meinen Tipp auszuprobieren?

5. funkgott

funkgott ROM

Nein, leider nicht!:confused:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja, dass ist jetzt natürlich 'ne doofe Sache...

Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre, wenn du dir eine neue Tintenpatrone für deinen Drucker kaufst und dieser dann erstmal einsetzt. Muss ja nicht unbedingt eine Original HP-Patrone sein, vielleicht gibt's ja ein preisgünstigere Alternative.

Gruß
    Nevok

7. funkgott

funkgott ROM

liegt das nicht eigentlich am Drucker. Kann ich die Registrierung der Patrone nicht irgendwie lösche oder könnte es an etwas anerem liegen?
    hilfe! :bitte:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ob es an was anderem liegen kann... :nixwissen

Ich hatte bis vor knapp 3 Monaten noch den gleichen Drucker wie du, der hatte auch eine wiederbefüllte Patrone drin. Die wurde nach dem Einsetzen gleich als "voll" angezeigt, ohne den ganzen Firlefanz, den du veranstaltet hast.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page