1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP DeskJet 970 cxi Druckerpatronen nachfuellen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Byon, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Byon

Byon Byte

Habe Drucker HP DeskJet 970 cxi derzeit in Gebrauch und möchte die Druckerpatronen nachfüllen. Wo finde ich eine passende Anleitung? Wer teilt mir bitte seine Erfahrungen und evtl. Tipps mit?
    Danke Euch für Eure Hilfe!
    Byon :aua:

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

www.druckerchannel.de

Ziemlich gut, was Nachfüllen, beste Fremdtinte, Nachbau-Patronen und sonst alles rund um Drucker angeht !

Für Dein Problem: Links am Rand etwas runterscrollen, Stichwort "Refill-Workshops"

3. Byon

Byon Byte

Hallo irish-tiger,
    vielen Dank für Deinen Tipp!
    Leider hat's nicht geklappt. Zwar konnte ich nach der Beschreibung die Patronenkammern auffüllen, doch ROT kam überhaupt nicht im Ausdruck durch. Auch nach weiteren Aus-führungen von Tipps ließ sie ROT nicht mehr zu Papier bringen, so daß ich die Patrone in den Müll warf. Vielleicht probiere ich es noch einmal mit der Schwarzpatrone, wenn diese in der Anzeige leer sein soll.
    Gruß, Byon

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hm, mögliche Ursachen:
    Patrone war schon zu leer; nie bis zum Rand auffüllen (das mögen einige Patronentypen wohl auch nicht); nach dem Auffüllen nicht wieder richtig verschlossen.

Ansonsten ?? :confused:

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Tja HP Patronen. Ein guter Anbieter von Refills hat eine Hotline! Und die würde folgenden Tipp geben:

1. Die Patrone - niemals ganz leerlaufen lassen.
    2. Druckt eine Farbe nicht - so hilft folgende Vorgehensweise - fast immer:
    Wasser in einem Topf auf genau 75° Grad erhitzen. Den Druckkopf (die Düsen und ca. 3-4cm der Patrone) ins Wasser halten. Für ca. 3 Minuten. Das Wasser wird sich verfärben - sobald massiv Rot kommt kann man auch früher die Patrone rausziehen.
    Das ganze gut abtrocknen (achtung, nicht zu stark reiben, da ansonsten der Druckkopf beschädigt wird) und die Patrone abkühlen lassen. Ca. 10 - 15 Minuten - die Kupferteile nicht mit den Fingern anfassen!
    Nun Nachfüllen (sofern das nicht schon vorher passiert ist).
    Nun ein Zewa Wisch(2-3 Blatt) und weg oder ein TEMPO Taschentuch oder weiches Toilettenpapier (10-12 Blatt) so um den vorstehenden Bereich des Druckkopfes (der Teil bei dem die Tinte rauskommt) wickeln, dass dieser gut eingepackt ist. Dann die Patrone so in die Hand nehmen, dass man einen kurzen, Schlag ausüben kann.
    Die Patrone kurz mit dem gut geschützen Druckkopf auf Holz schlagen (wichtig - Holz, kein Metall, keine Fliesnboden - HOLZ!)
    Wie bei einer Kopfnuss.
    Das Tuch (tempo etc. wegnehmen und nachschauen, ob auch Rot kommt). Ist dies nicht der Fall - das ganze nochmals wiederholen! Aber nur max. 2-3 Mal.
    Danach die Patrone in den Drucker und Reinigungsgang laufen lassen.
    Drucken. Es klappt in 95% der Fälle!

Das heiße Wasser löst verklumpte, angetrocknete Tinte auf.
    Das klopfen - treibt die Tinte in den Druckkopf und verdrängt gleichzeitig LUFTBLASEN!
    Gruß

6. ac-cobra

ac-cobra ROM

hallo mädels,

ja wie man sieht ist das mit dem auffüllen so eine sache. bei mir hat das mit dem auffüllen auch nie geklappt - von der sauerei gar nicht zu reden. patrone zu leer, oder zulange gelagert, tinte taugt nichts, über- oder unterdruck, patrone vielleicht auch defekt oder Innen verschmutzt??
    ich kauf mir industriell wiederbefüllte patronen. haste garantie, saubere finger - und kosten tun se auch wenig - ca. 10 EURO die schwarze patrone.

mein tipp: http://www.toner-xxl.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page