1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP dreht an Prozessor?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by quiSHADgho, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hallo
    ich hab mal eine Frage und zwar hab ich vor ungefähr eineinhalb Jahren einen HP Computer gekauft. Blauäugig wie ich war dachte ich mir nix dabei als ich auf dem Gehäuse las AMD Athlon 64 3300+. Den gibts doch gar net. Erst dachte ich ich hätte einen Sempron doch auch Everest zeigt mir einen 64er an allerdings nur mit 256kb L2 und 200Mhz FSB. Bissl wenig fürn 64er. Im BIOS fehlen mir jede Menge Einstellmöglichkeiten. Ich hab nich mal nen PC Health Status. Bekomme aber auch wieder angezeigt Athlon 64. Wäre es möglich das HP nur im BIOS was gedreht hat und ich das mit einem anderen Mainboard beheben könnte?

Mfg quiSHADgho

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist gang und gäbe, dass grosse PC-Hersteller auch "eigene" Hardware (so genannte OEM-Produkte) von den Herstellern erhält. Ob nun die CPU per Mainboard bzw BIOS runtergetaktet ist oder die CPU tatsächlich so getaktet ist... hmmm. Könntest du vielleicht mit einem anderen Board herausfinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page