1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Envy 7134 - Probleme beim Kopieren

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Sparks911, Jan 21, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem den o.g. Drucker gekauft und installiert. So weit, so gut. Nun habe ich aber ein Problem beim Kopieren. Da kommt ständig ab der zweiten Site folgende Fehlermeldung:
    "Vom Drucker erkanntes Druckformat entspricht nicht dem für den Druckauftrag ausgewählten Format."

    Dabei ist aber in den Druckeinstellungen A4 ausgewählt. Und die Kopiervorlage ist im Format A4.

    Dann verweigert der Drucker jede weitere Tätigkeit und spuckt nur eine leere Seite aus. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?

    Es ist die aktuelle Firmware installiert.

    Gruss Sparks 911
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Soweit ich weiß, muß man bei manchen Neugeräten das Papierformat des jeweiligen Schachtes "registrieren".
    Steht dazu etwas im Handbuch?
     
  3. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Ist ja ganz was neues dass man dem Drucker sagen muss dass A4 Papier im Hauptfach ist. Handbuch war im Karton auch nicht dabei, auch keine CD. In der Pdf Datei (Hanbuch) welche ich mir runtergeladen habe hab ich auch nichts gefunden.

    Jedenfalls habe ich mir mal dass Tool "HP Print und Scandoctor" installiert und ausgeführt. Aber ohne Ergebniss( Angeblich nichts gefunden). Ich hätte ja mal ne Email an den Support geschickt, aber ich habe keine Emailadresse gefunden. Und in Facebook oder Twitter trete ich deswegen nicht ein um mit dem Support von HP in Kontakt zu treten.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    "Ist ja ganz was neues dass man dem Drucker sagen muss dass A4 Papier im Hauptfach ist."
    Nö.

    "In der Pdf Datei (Hanbuch) welche ich mir runtergeladen habe hab ich auch nichts gefunden."
    Meinst Du das Zettelchen: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04423461 ?
     
  5. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, leider werden die Handbücher immer schlimmer.
    Hast Du mal die Scannereinstellungen zurückgesetzt lt. Bedienungsanleitung?
     
  7. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Wie?
    Ich habe im pdf. Dokument nur den Punkt Ändern der Scaneinstellungen gefunden. Und in den Scaneinstellungen steht unter Ausgabeformat: "wie Eingabe".
    Eingabe format : A4; Objekttyp: Dokument
     

    Attached Files:

  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Ja, siehe meinem 2.Beitrag.
     
  10. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hallo,
    ich habe den HP Druckerassistent gestartet und wollte mal eine Druckerwartung durchführen. Als ich im HP Druckerassistent auf die Schaltfläche "Drucker warten" geklickt habe, kommt eine Fehlermeldung dass eine Kommunikation mit dem USB-Gerät nicht möglich sei. Ein Lösungsvorschlag kommt nicht.

    Manuell am Drucker selbst kann ich übers Menü eine Wartung ( Ausrichtung, Druckkopfreinigung usw.) aber durchführen. Drucken vom PC via USB funktioniert aber. Bin ratlos.

    Gruß Sparks911
     

    Attached Files:

  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

  12. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Doch. Aber wenn er hier unpassend ist, dann verschiebe ihn doch bitte dorthin. Danke
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Erledigt ;)
     
  14. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Windows (Gerätemanager) sagt dass die USB Druckerunterstützung ein Problem hat. Gehe ich dann auf "Treiber aktualisieren kommt die Meldung dass die besten Treiber für dieses Gerät installiert sind. :confused:
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hast Du diesen Treiber schon deinstalliert im Gerätemanager?
     
  16. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Habe den Treiber und die gesamte HP Software über die Systemsteuerung/Programme deinstalliert und wieder installiert. Das gelbe Dreieck ist im Moment im Gerätemanger weg, aber die Fehlermeldung im HP Druckerassistent kommt immer noch.
     
  17. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ok. War der Drucker beim Start der Installation der HP-Software angeschlossen und eingeschaltet? Ich kann mich noch erinnern, dass man die USB-Verbindung erst nach Aufforderung an den PC anschließen muss.
     
  18. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hab ich erst nach Aufforderung eingeschaltet, dann machte die Einrichtung durch bis zum Ende.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page