1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Fototdrucker druckt nur halbe Bilder

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pcfachfrau, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich habe das problem das mein HP Fotodrucker seit geraumer zeit nur noch
    halbe fotos ausdruckt

normale din a4 druckt er ohne probleme nur bei den fotos kommen immer nur halbe sachen

betriebssystem: Windows 7 (hatte das problem schon unter Vista)
    drucker: HP Deskjet 5940
    Papier: Epson Premium Fotopapier (10x15)

PS: wenn noch irgendwas wichtiges fehlt müsst ihr bescheid sagen
    (alle nötigen einstellungen am drucker selbst hab ich schon vorgenommen, zb fotopapier, randlosdruck, format usw usw usw)

bin für alle ratschläge offen (bevor ich mir nen neuen drucker zulege)

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hört er einfach auf zu Drucken oder könnte es am Einzug liegen?

3. er zieht ganz normal durch und er druckt bis zum ende nur das das bild nur zb zur hälfte auf dem papier ist (als wenn er ein anderes format drucken würde)

so sehen meine bilder aus wenn ich sie ausdrucke

Last edited: Jan 2, 2010
  4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Der richtige Treiber ist installiert? War eben bei HP da gibt es ja allein 10 Treiber für Win 7.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du auch 10x15 Papierformat bei Photodruck eingestellt?

6. von den einstellungen her passt es ich druck ja nich das erste mal fotos und wo ich noch xp hatte gings auch

zu den treibern die gibts nich für den drucker für win7 aber windows erkennt den drucker und ich kann auch ganz normal alles drucken aber ich hab den verdacht das er ohne treiber die einstellungen nich übernimmt
    zumindest sieht es so aus

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

?

Schau mal auf das Bild und sag nochmal gibt es nicht....

Attached Files:

8. hmm also auf der HP Support seite kommt nur das

wenn ich mein drucker also HP Deskjet 5940 eingebe und nach treiber für Windows7 32bit suche

und da steht das für win7 keine treiber verfügbar sind aber das win7 basistreiber funktionieren (was ja auch soweit stimmt)

Attached Files:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

10. ja sehe ich aber wenn du mal weiterklickst wirst du merken das es
    dort nur einen patch gibt wenn man von vista auf win7 aufrüstet
    aber das hab ich ja nicht sondern ich hab win7 komplett neu installiert

ich hab den patch lustigerweise mal installiert und probier mal obs geht ^^

11. ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!

ich sage mal danke neppo

obwohl ich denke das es daran lag das ich anstatt 10x15 cm einfach mal 4x6 zoll angegeben hab und ich hab mal mein HP Photo papier eingelegt anstatt epson photo papier ( aber ich denke das es egal ist welches papier da ich sonst nur das epson papier benutzt hab)
    trotzdem danke neppo^:)

Last edited: Jan 2, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page