1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 1320 und Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by semicapricorn, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    Ich habe den oben genannten Drucker und bekomme ihn nicht zum laufen unter dem Betriebssystem Vista obwohl er den Treiber im Gerätemanager hat bzw. IEEE 1284.4 Geräte (HP Laserjet 1320-Serie DOT4 USB). Aber unter Drucker im Gerätemanager ist er nicht zu finden. Die CD von HP lässt sich nicht intallieren, da kommt die Meldung man sollte es manuell intallieren. Gehe ich im Manuell unter hinzufügen kann ich kein USB Port auswählen und auserdem steht bei Vista dass manuelles hinzufügen nur für den LPT geeignet ist. Hat jemand diesen Drucker bei Vista zum laufen gebracht wenn ja: Wie ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Peter8888

    Peter8888 ROM

    Bei mir hat obige Lösung nicht funktioniert, dafür aber folgende:
    Unter "Systemsteuerung" auf "Hardware" klicken. Dann "Weiter", "Hardware manuell aus einer Liste auswählen..." , "Drucker", USB-Anschluß 0002 im Menü auswählen, HP Laserjet 1320 PCL 6 Version: 60.41.41.0 auswählen und fertigstellen.
    Ich hoffe es klappt bei euch auch.
     
  3. Pushel

    Pushel Byte

    Peter8888 Super Tipp

    Danke [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page