1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 3200 - wie scannen damit?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by AmicaleFR, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AmicaleFR

AmicaleFR ROM

Guten MOrgen,

habe vor ca. 2 Jahren einen HP Laserjet 3200 von einem Kumpel gekauft. Klappt auch alles prima, nur bis heute bin ich nciht darauf gekommen, wie das Scannen mit dem Teil funktioniert.

Habe damals nur das Gerät erhalten, keine Software dazu oder ähnliches.

Klicke ich auf das Symbol Scannen kommt die Meldung "Verbindung zu PC". Doch dann tut sich nichts weiter.

Kann mir wer helfen? Brauche ich eine Software hierzu oder wie kann ich mit dem Laser Jet 3200 endlich scannen?

Danke für Antworten.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Auf der Herstellerwebseite bekommst du unter der Rubrik 'Support' die Software, die zum Scannen nötig ist.

3. AmicaleFR

AmicaleFR ROM

HI Captain,

danke für die Info. Du hast nicht zufällig nen genauen Link dafür? Habe mich auf der HP Seite schon zu Tode gesucht und nix genaues gefunden :(

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. AmicaleFR

AmicaleFR ROM

ja, den link kenn ich. hier find ich allerdings nur druckertreiber, und wo ist der für den scanner? ich lese nix von einem scannertreiber :(

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. AmicaleFR

AmicaleFR ROM

mhhh, hab das irgendwo anders gelesen. wäre auf ner separaten cd. ich weiss leider dennoch nich welche version ich für xp runterladen muss.

hat einer von euch selbes problem gehabt? reicht nur der treiber, sofern ich ihn finde dort, oder bedarf es noch an scannersoftware an sich? bin verzweifelt..

8. kurze Antwort:

es gibt keine Software mehr für den 3200 bei HP zum Download

Um alle Gerätefunktionen zu nutzen muss man die komplette CD haben, sind ca. 500 MB Daten drauf. Ohne die CD ist die Scanfunktion nicht nutzbar. Wenn du weitere Infos/ hilfe brauchst melde dich mal per EMAIL eventuell hab ich noch eine CD.

9. AmicaleFR

AmicaleFR ROM

hallo surfer,

ja, die cd bräuchte ich dann noch . würd auch bissel was für zahlen. würd halt gern mit dem teil scannen

wäre prima, wenn du sie noch hättest..

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh mann, anstatt den Krempel einfach runterzuladen!

11. AmicaleFR

AmicaleFR ROM

danke, p.a.c.o
    aber ich hab wirklich lang genug das web danach abgesucht, und die anderen beiträge hier halfen auch nicht weiter.

bitte keinen verweis auf die hp homepage und wenn dann mit genau dem link der zieldatei, welche ich bislang nicht gefunden habe und blöd was suchen betrifft bin iich nicht. im ganzen google findest nix drüber

also bitte, wenn ich den krempel runterladen kann, bitte um linkabgabe

12. also wie schon gesagt:

aus lizenzrechtlichen Gründen (sagt HP) darf die Software nicht mehr bereitgestellt werden. Auf der CD ist Software dabei die HP zugekauft oder was auch immer hat.

Ich habe nun die ORIGINAL- CD vom LAserJet 3200 hier bei mir, es sind ca. 500 MB an Daten drauf. Ich habe sie installuiert und damit funktioniert mein 3200er wieder wie vorher mit allen Funktionen.

Die CD ist eine Multi- Language, funktioniert also für eine Menge europäische Sprachen.... Englisch ist sowieso drauf.

Wer mehr wiesen will kann mich ja anmailen unter surfer1010 (ät) gmx (Punkt) de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page