1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP LaserJet Pro 200 M276 - guter allrounder Laserdrucker?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Revollt, Mar 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Revollt

    Revollt ROM

    Hallo,

    suche einen guten allrounder Laserdrucker. Hier
    wird viel S/W gedruckt, gescannt und ab und an kommen auch Farbbilder an.

    Hatte bisher noch nie einen Laserdrucker gehabt, aber es scheint für viel S/W Dokumente und Skizzen eine gute Wahl zu sein.

    Der HP LaserJet Pro 200 M276n scheint alles zu können. Was gibt es dazu zu sagen? Kenne mich mit den Laserpatronen nicht aus, hätte gehört die tauscht man sehr selten, deswegen ist man hier pro Blatt oft günstig unterwegs. Kann Jemand zu dem Drucker mehr sagen?

    Gruß
     
  2. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Hab den Drucker seit Dezember, bin bis jetzt zufrieden, Anbindung an Windows 7 und Vista Rechner auch über WLan keine großen Probleme. Der sw Toner beim Verkauf hält angeblich nur 700 Seiten, aber ich musste ihn erst bei ca 1200 Seiten wechseln. Hab jetzt zum halben Preis ca 40 € eine Rebuild Patrone für 2400 Seiten drin keine Probleme. Farbige Folien und der Scanner erfüllen meine Ansprüche. Bis jetzt sehr zufrieden, ist aber ziemlich groß, nur für ein Arbeitszimmer geeignet.
     
  3. Hubbri

    Hubbri ROM

    Hallo,

    ich möchte meine Entscheidungsfindung für einen Laserdrucker dieser Art auch mal teilen, da der HP Laserjet Pro 200 M276n bei mir auch in die engere Auswahl kam, ich mich aber letztendlich doch anders entschieden habe. Besonders gelobt wird überall die Druckqualität des HP's, sowie das allgemein sehr gute Image, das HP hält. Aber das Modell ist bei weitem nicht perfekt.

    Zunächst ist das Teil riesig groß. Besonders andere, ähnlich ausgestattete Modelle, sind deutlich kleiner. Ich habe hier einen ausführlichen Testbericht gefunden, in dem noch einige weitere Punkte kritisiert werden. Vor allem Anschaffungspreis und die Folgekosten (Patronen) sind wohl deutlich höher als bei den Konkurrenten. Dort werden auch direkt ähnlich ausgestattete Modelle als Alternativen vorgeschlagen, ich habe mich dann direkt für den Dell entschieden, der dort gelistet ist.

    Bin sehr zufrieden, der Anschaffungspreis war günstiger und ich werde nun bald das erste Mal Patronen wechseln müssen. (Angaben zu den Seitenzahlen der mitgelieferten Patronen kam gut hin bei mir). Das wird nun (mit den kompatiblen) deutlich günstiger, als dass mit dem HP geworden wäre.

    Hoffe ich konnte dem einen oder anderen noch bei der Kaufentscheidung helfen - ist ja schon etwas älter der Post, aber die Frage welchen Drucker man kaufen soll, wird wohl immer wieder aufkommen :)
     
  4. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ich hab jetzt mal einen Vergleich zu diesem Drucker von gleich drei Testern gefunden, darunter übrigens auch die PC Welt: http://www.testbericht.de/de/product/hp-laserjet-pro-200-color-mfp-m276n.html

    Ich frage mich da manchmal nur, wie denn die sogenannten Experten die Modelle bewerten??? Da gibts drei Tests und drei unterschiedliche Noten! Von sehr gut, über gut bis nur befriedigend. Wem darf man denn jetzt glauben???

    Aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft in der Mitte und es ist ein guter Drucker bei dem nicht alles perfekt ist, der aber auch ein paar sehr gute Features anbietet.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. KlausSch

    KlausSch Byte

    Hallo, der LaserJet steht auch bei uns und wir sind sehr zufrieden. Die Toner sind - wenn man sie nicht bei HP direkt kauft - sehr günstig (knapp 15 euro bei ebay)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page