1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Notebook bootet nicht die Recovery Partition

Discussion in 'Windows 7' started by DirrtyHarry, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe PCWelt Community,
    ich habe ein kleines Problem!
    Ich habe mir einen Notebook gekauft (HP G62-b20SG)
    auf diesem Notebook war werksseitig Windows 7 64 Bit installiert.
    Mit im Lieferumfang war bis auf das Netzteil NICHTS!
    Auch keine Recovery DVD oder ähnliches. Von seitens HP wurde aber eine Recovery Partition erstellt mit der man das System wieder auf Werkseinstellung setzen kann (quasi als ersatz für die nicht vorhandene Win 7/HP recovery DVD)
    Ich bekam probleme in Win7 64 bit mit dem speicher (dachte ich zumindest) und wollte einmal ausprobieren ob es mit einem Win 7 32 bit Betriebssystem besser funktioniert , also habe ich windows 7 32 Bit installiert.
    Die Recovery Partition hab ich NICHT gelöscht!
    trotzdem kann ich jetzt nachdem ich das neue Windows drauf hab nicht mehr in das Recovery Menü...... wenn ich beim start F11 Drück (für das Recovery Menü) steht da kurz:" F11 for recovery got pressed, go to Recovery menue "(oder ähnlich) , er startet es aber nicht , er startet einfach ganz normal Windows.
    Also kann ich leider momentan nicht diese Partition booten und das werkseingestellte Windows 7 64 bit installieren.
    Ich habe viel gesucht aber nichts hilfreiches gefunden, bei den meisten Lösungen wurde nur vorgeschlagen bei HP eine Recovery CD zu bestellen die 40 € kostet!!!! das sehe ich aber nicht ein!
    Gibt es irgend eine möglichkeit von dieser Partition zu booten?
    oder kennt einer das Problem?
    Bitte um Hilfe
    MfG Harry
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das gleiche Problem wurde hier schon mal behandelt.
    Zitat von der HP-Website:
     
  3. Ok sorry ,
    hab diesen beitrag wohl irgendwie nicht gefunden.
    Werde dann mal in diesem beitrag fragen.
    Kann geschlossen werden
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page