1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Officejet 4215 & Windows 7

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by analogi, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analogi

analogi Byte

Hallo.
    Ich habe einen neuwertiges, 5 Jahre altes Multifunktionsgerät Typ "HP Officejet 4215" geschenkt bekommen. Leider musste ich feststellen das HP keine Treiber für Windows 7 anbietet. Scannen kann ich über die Windows-interne Scanfunktion. Leider wird das Gerät in keiner Anwendung als Drucker angezeigt, weil es dafür keinen offiziellen Treiber gibt. Auf der Homepage von HP steht das ein Treiber für die Grundfunktionen per Windows-Update überspielt werden können. Leider findet Windows dort keinen Treiber. Kann mir da jemand weiter helfen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für Vista scheint es Treiber zu geben. Und einen Patch für Win7. Schon probiert?

3. analogi

analogi Byte

Hallo P.A.C.O. Danke für die Antwort. Seh gerade : Treibergröße 163MB !!! Ich habe kein DSL und dümpel mit EDGE durchs Netz. Werde ihn über Nacht downloaden. Erstatte dann Bericht.

Gruß
    analogi

4. analogi

analogi Byte

Habe mir den Vista-Treiber runtergeladen und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie schon beim XP-Treiber.
    Anbei Screenshots der jeweiligen Fehlermeldungen. Liegt immer an fehlenden Administratorrechten. Habe aber volle Adminrechte. Auch das versteckte Adminkonto bei Win 7 bekommt die gleiche Fehlermeldung.
    Echt zum verzweifeln ...

Attached Files:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du, bevor du den Vista-Treiber versucht hast, alles deinstalliert, was von dem XP-Treiber stammte?

6. analogi

analogi Byte

Es hat doch geklappt. Hatte bei der Kompatibilitätseinstellung "Vista SP2" eingestellt. Bei Einstellung "Vista" hats geklappt.

Danke nochmal :)

7. analogi

analogi Byte

@Hnas2 : Ja, hab alles vorher entfernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page