1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hp Officejet 4500 im Netzwerk nutzen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Feurio, Dec 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feurio

    Feurio ROM

    Hallo Zusammen,

    hab über die Suche leider nicht exakt das gefunden, was ich brauche:

    Habe einen Officejet 4500, ein Router von der Telekom W723V und ein Siemens Gigaset A600a.
    Als ich noch einen Splitter nutzen konnte von der Telekom, ging alles.
    Durch die Umstellung auf IP, steht bei meinem Officejet immer "Hörer abgenommen".
    Wenn ich den Stecker fürs Faxgerät aus dem Officejet ziehe und wieder einstecke, verschwindet die Meldung und ich kann einmal faxen. Dann ist die Meldung wieder da.
    Beim Faxtest klappte alles bis auf den letzten Punkt: Test für den Zustand der Faxleitung.
    Drucken kann ich im Netzwerk auch nicht mehr :(

    Was kann der Fehler sein?
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    W723V richtig konfiguriert ? An einem der TAD Buchsen muß die FAX Nr. zugewiesen sein.
    Netzwerkdruck hat nix mit dem FAXen zu tun. Überprüfe deine LAN-Konfiguration.
     
  3. Feurio

    Feurio ROM

    Tja, das ist ne gute Frage. Also ich habe im Router eingestellt, dass es sich um ein Kombigerät handelt und lasse Telefon und Fax über die selbe Nummer laufen. Ist das richtig? Denn auch bei verschiedenen Nr. klappt es nicht...

    Zur Lan-Konfiguration/Drucken: Da habe ich ja nix geändert. Sind drei verschiedene PC's die über Wlan mit dem Drucker verbinden sind und bei allen dreien geht es nicht mehr seit der Umstellung....
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Faxfunktion muss doch bei solchen Geräten zuerst lokal fnktionieren. Also AIO-Drucker mit dem TAE-Kabel an der Telefonanlage angeschlossen, muss es in der Lage sein, sowohl Faxe als auch Telefonate entgegenzunehmen und auszulösen.

    Die Installation der Software fürs Drucken und Scannen ist dann meist nur eun Kinderspiel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page