1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP OfficeJet 5610 noch zu retten? W8.1-Treiber katastrophal

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Eric March, Jun 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hi!

    Ich vermute, diese Fall muss am Ende in die Abteilung Kaufberatung…

    1. FAX tut nicht vom PC und vom Einstellungen-›Gehirn‹ aus: »Falsches Telefonkabel«. Ist aber seit Jahren das selbe so, und manuell tuts einwandfrei. (Unter XP ist der Treiber erst gar nicht losgegangen beim FAXen, eigenartige Konfiguration-Error-Boxen - unter 8.1 bockt er mit der Strippenmeldung.)
    2. Randloser Fotodruck… Was unter XP auf dasselbe 10x15-Papier an 3 Rändern randlos ging (der CCD ist halt nicht größer), mit minimalem ›Verschnitt‹ kommt nun zackig beschnitten und nicht mal randlos aufs Papier. Ich muss im Grafikprog die Größe von %9 auf 8% reduzieren um ›randlos‹ mit genug Schnittrand wenigstens 100% Foto gedruckt zu bekommen. Untragbar, letztlich. Scannen und A4 tun wie sie sollen.
    HP-Hilfe ist natürlich recht sinnfrei; Kabel tauschen - wenn das Ding FAXt und klingelt und auch CLIP-Daten sauber anzeigt. Muss also korrekt an der Post hängen.

    Sieht hier jemand Hoffnung am Horizont das MFG (oder AIO) wieder sinnvoll benutzen zu können (Wegwerfen wäre an sich pure Vergeudung) oder muss doch der Begriff Kaufberatung gezogen werden?

    Für letzteren Fall: muss wäre klar; Druck, Scan (=Kopie), FAX. Oder doch ohne FAX? Irgendwann drückt mir die Telekom ja diese VOIP-Anschlüsse aufs Auge - ob das mit FAX was gibt?
    Wünschenswert (wie dato PSC950) wäre eine eigenes Schubfach für Fotopapier weil das Hin-und-Her mit dem Seitenanschlag nervt.
    Tinte (Foto wohl eh) scheint von den Kosten witzigerweise Laser/LED überholt zu haben, Fotodruck hätte bei mir Gewicht. Also wird es ein Tintenspritzer werden!? Geld, auch Folgekosten, wäre nicht so sehr das Thema; in der Hinsicht bin ich mit HP und selbst Kombipatronen immer noch gut genug ausgekommen.

    Eric March
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ohne passenden Treiber wird unter Windows Vista/ 7/ 8 ein Standardtreiber installiert.
    Der schaltet das Fax aus b.z.w. liegt im falschen Windows-Ordner, so daß das Fax nicht funktioniert.
    Der Scanner ist softwareseitig dann auch tot.

    Siehe 1.

    Leider nein.
    Ich durfte meinen Scanner auch wegwerfen.

    Ja, da geht was.
    Ich habe neulich einen Speedport W724B, glaube ich, mit VoiP installiert.

    Das ganze lief, nach guter Vorarbeit, in nicht einmal 2 Stunden ohne jegliche Komplikationen ab (mit Netzwerbuchsenmontage und Anschluß aller Kabel und Mobilteile an die Box).
    Ein kleines Lob an die Telekom, auch wenn es AVM immer noch besser kann.

    Der Kunde konnte nach der automatischen Telefonnummernübernahme sofort mit seinem analogen Fax arbeiten.
    Nur den Übernahmezyklus mußte ich mit Hand nach 30min kappen, da er sich festgelaufen hatte.

    Da hilft im Moment nur Epson (eh der beste Fotodruck):
    Epson Stylus Office BX630FW - mittelgroß und hohe Tintenkosten.
    Epson Stylus Photo PX800FW - mit CD-Druck, aber auf die Dauer günstig, da SOFORT kompatibel befüllbar,
    Epson WorkForce WF-2510WF - klein, klapprig, billigst verarbeitet.

    Die einzige Ausnahme:
    HP OfficeJet 6700
    - geringe Tintenkosten, aber riesengroß:
    BxHxT: 469x240x464mm • Gewicht: 8.77kg .

    Alle anderen Firmen bieten zur Zeit nur Schrott, was das Papierhandling anbetrifft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page