1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion 11 x2 h000sg - Tablet reagiert nicht mehr auf Berührung

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by 87michael, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 87michael

    87michael Byte

    Hallo,

    ich besitze seit knapp 2 Wochen ein Tablet PC von HP. Modell heißt HP Pavilion 11 x2 h000sg. Das Gerät kommt von Haus aus mit Windows 8 doch ich habe bereits uf Windows 8.1 geupdated. An sich bin ich mit dem Gerät voll und ganz zufrieden. Das einzige Problem was ich momentan immer mal wieder habe ist das der Touchscreen teilweise nicht mehr auf Berührungen reagiert. Teilweise heißt hierbei er funktioniert an allen Stellen einwandfrei und dann mir nichts dir nicht bleibt nicht der Bildschirm an sich sondern das ERFASSEN der Eingabe hängen. Das Tablet reagiet jedoch noch auf Lautstärke, Windos Knopf am Tablet und Netzschalter. Sobald ich das Tablet an die andockbare Tastur anschließe und mal die Maus kurt bewege ist auch wieder der Touchscreen wieder verfügbar und reagiert.

    Von daher denke ich das es weniger ein Hardwarefehler des Bildschirms ist da alle Programme noch angezeigt werden können und auch weiter laufen und der Touchscreen bzw. die ERFASSUNG der Berührung wieder funktioniert sobald ein mal die Maus bewegt wurde. Es ist glaub ich sogar so das wirklich nur die Mausbewegung oder das wieder anschließen an das Tastaturdock die Reaktivierung bewirkt. Tastenanschläge setzt der Bildscharm zwar um wie z.B Windows Taste + TAB für App welches doch Touch reagiert weiterhin nicht.

    Sieht für nach einem Treiber Problem aus ...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Verstehe ich dich richtig, dass eine Maus angeschlossen ist und das Touchpad gleichzeitig aktiv ist?
     
  3. 87michael

    87michael Byte

    Nein. Das hattest du falsch verstanden. Ich redete vom Touchpad am Keydock. Das funktioniert natürlich obwohl der Touchscreen aktiv ist. Habe mal eben eine externe Maus angeschlossen und auch wenn die aktiv ist funktioniert der Touchscreen.

    Gestern habe ich im übrigen die LÖSUNG gefunden:

    Seit dem Update auf 8.1 oder auch schon vorher ist der Touchscreen im Gerätemanger als USB-Eingabegerät definiert. In der Energiespareinstellung musste ich dann nur das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" entfernen. Bei mir waren unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) gleich vier USB-Eingabegeräte vorhanden (wahrscheinlich noch für Gamepad, externe Maus, ...). Ich habe bei allen die Energieeinstellungen und verändert und siehe da. Der Touchscreen funktioniert problemlos.

    Das selbe Problem hatten wohl auch andere Tablets nach Update auf Win 8.1 und so konnte es bei vielen ge
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann sollte HP mal die Treiber für Win8.1 überarbeiten. Win8 ist bald obsolet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page