1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp pavilion nb bekommt keinen strom mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by alfonso66, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfonso66

alfonso66 ROM

hallo zusammen
    hab seit 2,5 jahren ein hp pavilion zx5000 serie. neuerdings kommt es in unregelmäßigen abständen vor, dass das notebook von netzkabelbetrieb auf akkubetrieb umschaltet obwohl es eingesteckt ist. stecke ich das kabel aus und wieder ein erkennt das nb meistens den stromanschluss. es kommt aber auch vor, dass es kurze zeit später wieder auf akku umschaltet. manchmal funktioniert das nb auch stundenlang einwanfrei.
    als ich das nb ohne akku in betrieb genommen habe, hat es sich nach einiger zeit plötzlich ausgeschaltet - kein strom mehr! netzteil und kabel sind original und sehen für mich auch einwandfrei aus. hp support hat mir ein bios update vorgeschlagen, das mein problem aber nicht beheben konnte.
    kann mir hier jemand einen rat geben? :confused:
    vielen dank im voraus

2. Hallo und guten Tag
    Ich habe soeben einen HP zv5000 repariert, der genau das gleiche Problem hatte. Viele HP (und zum Teil auch andere) Notebooks haben dieses Problem.
    Das Problem ist die Stromsteckdose am Notebook, die sich vom Mainboard gelöst hat und nicht mehr gut Kontakt macht. Das Problem lässt sich durch neu (und stabiler) löten beheben. Dazu muss der Notebook komplett demontiert werden. Die ganze Arbeit hat ca. 2 Stunden gedauert...
    Grüsse
    www.computerwerkstatt.ch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page