1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion P6-2364eg aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mikahd, Dec 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikahd

    mikahd ROM

    Hallo,
    ich habe da eine frage an euch da ich mich selber nicht so gut mit computer hardware auskenne.
    Ich möchte mein Pc aufrüsten.
    dazu habe ich 1-2 fragen.
    Erstmal meine Pc daten: http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-p6-2364eg/details/

    Ich möchte mein ram aufrüsten, würde es gehen das ich eine 8gb ram habe und noch die alte 4gb ram lasse so dass ich insgesamt 12 ram habe oder muss ich immer gleiche ram zahlen haben z.B 4gb + 4gb

    2frage
    Kann ich da einfach eine ssd verbauen ? worauf muss ich achten ?

    3Frage:
    Ich möchte mir eine bessere graka zulegen, nicht teurer als 150€
    welche gute grafikkarte zum zocken passt zu meinem pc? und muss ich iwas erneuern wie z.B netzteil. Am besten noch mit links.

    Vielen dank schonmal
    Mit freundlichen Grüßen Mikail
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist nicht optimal, wenn verschieden große RAM-Module verbaut werden, aber es wird funktionieren.
    2-3GB braucht allein Windows schon für sich. Von Deinen 4GB sind also im Moment vielleicht 1-2GB für Anwendungen nutzbar. Weitere 4GB würden also bereits eine Verdreifachung des für Anwendungen verfügbaren RAM bedeuten. Und einen 2. 4GB-Riegel bekommt man vermutlich gebraucht für wenige €.
    Alternativ gleich 2x8GB - dann fliegt der alte 4GB, der vermutlich auch noch recht langsam ist, ganz raus.

    2. Ja. Wenn es eine mit SATA-Anschluss ist, funktioniert die wie eine normale Festplatte, nur viel schneller.
    Sinnvollerweise clont man die vorhandene Windows-Partition auf die SSD. Dann braucht man Windows nicht neu installieren.
    Dafür sollte es Anleitungen im Netz geben.

    3. Wenn Dein Netzteil keinen 6poligen Grafikkartenstecker hat - wäre eine Geforce 1050ti ohne eben diesen Stecker das Maximum. Alternativ AMD RX460/560D.
    Falls ein Grafikkartenstromstecker vorhanden ist, kommen evtl. auch stärkere Karten in Frage, aber die sind dann eh teurer als Dein Budget.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist möglich, ein 8GB RAM Modul zu dem vorhandenen 4GB zu stecken. Dann läuft der RAM zwar nicht im DualChannel, aber man kann so günstig den RAM erweitern. Er läuft bei 4+2GB auch nicht im DualChannel. Also hat man keinen Nachteil, wenn weiterhin nicht 2 gleiche Module nach dem Aufrüsten laufen. RAM ist zur Zeit teuer und dann würde ich nur ein 8GB Modul zum Nachrüsten kaufen.
    Da wahrscheinlich RAM von Samsung vorhanden ist, kannst du noch ein 8GB Modul von Samsung nehmen.
    https://geizhals.de/?cat=ramddr3&bp...92~2396_1.50V~5828_DDR3~5830_UDIMM1~5831_DIMM
    Den kann man auch gebraucht über Ebay billiger bekommen.

    Die SSD wird wie eine Festplatte mit einem SATA-Datenkabel am Mainboard angeschlossen. Zudem kann es nötig sein, einen Rahmen zu benutzen, um die 2.5" SSD in einem 3,5" Einbauplatz einbauen zu können.
    Samsung 850 Evo
    + https://geizhals.de/?cat=kabelfp&xf...=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&bl1_id=30
    + DeLOCK 18205, 2.5" Einbaurahmen


    Als Grafikkarte ist eine GTX1050ti für ca. 150€ empfehlenswert.
    MSI GeForce GTX 1050 Ti Aero ITX
     
    Last edited: Dec 11, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page