1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hp Pavilion Recovery

Discussion in 'Software allgemein' started by racerwlan, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. racerwlan

    racerwlan ROM

    hi

    also, ich versuch seit 2 tagen meinen neuen hp wieder fit zu bekommen, hatte xp pro installiert, um was zu testen. lieder klappt es nicht und deshalb möchte ich ihn wieder in der urzustand versetzen! meine dvd's die ich zum recovern machen sollte, funktionieren nicht, fragt nicht warum! meine recovery partition ist komplett. besteht nun irgendwie die möglichkeit ohne dvd's mit hilfe der recovery partition den pc wieder zum urzustand zu bringen?

    hp bietet ja leider keinen support an, ich bräuchte ja nur dieses hp eigene tool zur pc wiederherstellung, was man natürlich nirgends downloaden kann.

    kann mir jemand irgendwie helfen?

    ich wär so dankbar!

    gruß fabi
     
  2. GisMan

    GisMan ROM

    hallo ich habe das selbe problem! kann den keiner helfen?!?! danke
     
  3. dOnMoP

    dOnMoP ROM

    Hatte das Problem jetzt auch.

    Normalerweise sollte es möglich sein mit F10 bzw. F11 beim booten in den Recovery Wizard zu kommen.

    Das ging bei mir anfangs nicht.

    Ich habe irgendwann ein anderes Windows XP installiert und die Recovery.exe aus der Wiederherstellungspartition gestartet.

    Danach konnte ich in den Wizard rein ( mit F11 beim booten)
    und die Wiederherstellung lief in 30min durch !
     
  4. dryfang

    dryfang ROM

    Ich habe irgendwann ein anderes Windows XP installiert und die Recovery.exe aus der Wiederherstellungspartition gestartet.

    Das ist sehr ermutigend für mich, weil ich imselben Situation geraten bin: Vista ohne Recovery-DVD gelöscht (Recovery-Partition jedoch erhalten), XP auf der 2. Festplatte installiert

    ich habe bei mir nachgeschaut (ich habe Pavilion a1675.de gekauft). Es gibt auf der Recovery-Partition keine recovery.exe, dafür aber WinRelaucher.exe. Ist das damit gemeint?

    Gruß,
    Yang
     
  5. dOnMoP

    dOnMoP ROM

    probier's aus !

    Ich hatte auch nur nen Laptop von nem Kumpel..

    Es schien, als ob diese F11 Funktion am Anfang nicht funktioniert hat sondern erst nachdem ich diese Recovery aus Windows heraus gestartet habe.
     
  6. dryfang

    dryfang ROM

    danke für den Hinweis! Meinten Sie etwa, daß ich die verfügbare exe-Files alle ausprobieren soll? Hoffentlich ist das ungefährlich.
     
  7. dryfang

    dryfang ROM

    Nach dem Hinweis von HP Support habe ich endlich geschafft, das alte System wiederherzustellen: Ich habe von XP (auf der 2. Platte) aus die Recoverypartition (Laufwerk "D" auf der 1. Platte) "aktiviert" und somit zur Bootpartition gemacht. Dann hat F11 beim Rebooten die Recovery Wizard gestartet.
    Gruß,
    Yang
    :jump:
     
  8. str8on

    str8on ROM

    Hallo!

    WIE??? :-)

    Der HP Support will mir leider nicht verraten wie das funktioniert...

    Wie kann ich also die Recovery-Partition aktivieren und als Bootpartition einrichten?

    Schonmal danke für jede Hilfe!

    Gruß
    Daniel
     
  9. dryfang

    dryfang ROM

    Hallo!
    Ich habe zu dieser Zeit noch XP auf der 2. Festplatte. Deswegen konnte ich von dort aus booten, nachdem ich sie in BIOS als Boot-HD definiert habe.
    Dann konnte ich die Recovery-Partion (auf der 1. HD) von XP aus aktivieren. Danach muß die 1. Festplatte (mit Recovery-Partition natürlich) wiedetr als Boot-HD zurück gestellt werden, logisch nicht wahr?

    Gruß,
    Yang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page