1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion t3757.de

Discussion in 'Hardware allgemein' started by taube60, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taube60

    taube60 Byte

    Hallo

    ich habe mir einen neuen PC gekauft den HP Pavilion t3757.de

    da mir bei Vista wenig Programme zur Verfügung stehen, habe ich vorgehabt XP zu installieren.

    Ich habe partioniert und eine neue Partiton für XP angelegt.Das Kopieren der XP Dateien lief ohne Probleme ab und dann der erste Fehler.

    Die Anzeige, dass der PC neugestartet wird, da hängt sich der PC auf.

    Nachdem ich neugestartet habe, kam dann der Windows Ladebildschirm und nach einer Weile kam das Setup.
    Nach Akzeptieren der Lizenzbestimmungen ging es los,
    jedoch bei 34 min Restzeit(bei der geräteinstallation) hängt sich die Installation auf.
    Das habe ich x-mal wiederholt und jedesmal bei der Stelle stoppt alles.


    P.S. habe kein Diskettenlaufwerk..

    Ich hoffe echt mal auf Hilfe, weil ich fast verzweifle.:heul: Ich hoffe es erklärt mir mal einer wie ich es hinbekommen kann.
    Danke im Vorraus
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: Du kaufst Dir einen PC mit einem OS, das Du nicht nutzen willst und willst stattdessen ein OS installieren, für das der Hersteller (HP) weder Treiber noch Support bietet! Warum? geplanter Fehlkauf? Langeweile? sonst keinen Ärger im Leben?

    :wink: feel Spaß noch, musst auch nicht antworten! :D
     
  3. taube60

    taube60 Byte

    Ich wollte ja XP paralell zu Vista installieren und wer sagt es dazu keine Treiber gibt. Eine Antwort um das Problem zu lösen wär besser als solche Bemerkungen.
     
  4. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Mit den Komplett-PCs ist das immer so eine Sache, das vorhandene OS zu wechseln. Deshalb kaufe ich persönlich nie einen Komplett-PC. Aber das hilft Dir ja nun nicht weiter. Es gäbe zwar eine Möglichkeit, XP zu installieren, aber dann könnte es Schwierigkeiten geben, wenn Du wieder zurück zu Vista willst. Hast Du Vista auf einer CD/DVD und den dazugehörigen Key? Dann mache folgendes: Deaktiviere die Partition, auf der sich Vista befindet. Dann aktiviere die Partition, auf die Du WXP installieren willst. (das wird alles erledigt, wenn das Setup den Bildschirm erreicht hat, in dem man Partitionen behandeln kann, also im Prinzip fdisk ausgeführt wird. Natürlich mußt Du die WXP-Partition erstellen, formatieren und aktivieren, ehe WXP aufgespielt wird.) Dann läßt Du die Installation weiterlaufen. Wenn die Installation abgeschlossen ist, dann solltest Du umgehend das Servicepack 2 installieren, danach Deine Security-Suite und die anderen wichtigen Programme wie Office usw. Nach dem Einrichten der Security-Suite richte Deinen Internetzugang ein. Fertig. Wenn Du einen Bootmanager besitzt, dann kannst Du natürlich beide OS verwenden.
     
  5. taube60

    taube60 Byte

    Ich habe Vista nur als Recovery DVD. Welches Programm brauch ich zum Aktivieren und Deaktivieren, ich habe nur den Acronis Disk Director 10.
     
  6. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Habe ich Dir doch geschrieben. Wenn Du die WXP-Installation laufen läßt, kommt während des Text-Setup ein Bildschirm, in dem Du die Festplatten und Partitionen bearbeiten kannst. Das ist genau der Bildschirm, den Du brauchst.
     
  7. taube60

    taube60 Byte

    Ich weiß was du meinst aber , da kann man die Partition doch nicht aktivieren. :confused: :confused: :confused:
     
  8. taube60

    taube60 Byte

    Ich habe es gerade probiert und bei der XP-Installation war nichts mit Festplatte aktivieren, also habe ich es mit Acronis gemacht. So dann auf die Partition installiert die Aktiv war und wieder das Problem. Kann mir keiner weiterhelfen.:bitte: :heul: :bitte: :heul:
     
  9. taube60

    taube60 Byte

    Kann es sein das meine Festplatte eine SATA ist und ich irgendwas umstecken muss.
     
  10. Bodo56

    Bodo56 ROM

    Ich hatte dieses Problem mit der parallelen Installation von XP auch. Zwei Lösungen sind möglich.
    Entweder man hängt eine normale IDE Platte in den Rechner und installiert XP dort (Das wahlweise Booten lässt sich über den BIOs Bootsmanager leicht einstellen)
    oder man legt auf Vista eine Virtual PC-Konsole an und installiert dort XP. Der Vorteil von Variante zwei ist, dass man sich um die Treiber keine Kopf machen muss und man hat einen sicheren abgeschirmten Internetzugang. Das dabei anzulegende Laufwerk lässt sich auch prima in jeder Version sichern. Ich habe noch 1 GB RAM zusätzlich eingebaut (4 GB werden nicht vollständig in diesem System genutzt, da die Einstellung in der BIOs fehlt), so läuft auch XP mit zugesicherten 1024 MB sehr zügig. Eine gewünschte Verbindung zum Hauptrechner realisiert man über eine Netzlaufwerkfreigabe. Nachteile sind: keinen regulären Zugang zu USB - Anschlüssen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page